Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi

Und noch ein Neuer

15. Apr 2018, 13:20

Moin, Moin. Mann nennt mich Hardi und ich komme aus dem besinnlichen Lilienthal bei Bremen. Nach so einigen Motorrädern in meinem Leben bin ich aus gesundheitlichen Gründen auf den 125 FI
Bj. 2013, 9000Km, TÜV neu, Batterie neuwertig, Reifen so gegen 80% für 700€ gekommen. Im Gr0ßen und Ganzen zufrieden- mal sehen was mich so erwartet. By the Way, gibt es einen Tipp um das schwere Teil auf den Hauptständer zu bocken?
Auf einen tollen Saisonstart
Euer Hardi

Re: Und noch ein Neuer

15. Apr 2018, 14:43

Herzlich willkommen im Forum

15. Apr 2018, 15:30

Hallo Hardi

Wenn Du das Moped auf den Hauptständer bringen willst muß Du mit den Fuß sehr stark auf den Ständerausleger drücken.

die Maschine hochziehen bringt nichts wenn die meiste Kraft nicht an den Ständer,per Fuß, wirkt

Gruß .
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Zuletzt geändert von ferdi am 15. Apr 2018, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.

15. Apr 2018, 15:31

Herzlich Willkommen

Ich finde der FI geht doch relativ leicht auf den Hauptständer :?

15. Apr 2018, 16:40

Hallo Hardi
Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

15. Apr 2018, 19:19

Bei den Vergaser Otellos kann man unter den Sitz greifen und den Roller so beim Hochbocken gleichzeitig etwas hoch ziehen geht dann etwas besser.
Ob bei dem FI so eine Griffmulde ist weiß ich nicht.

15. Apr 2018, 22:23

Hallo Bastler, habe den Übeltäter gefunden. Ein Weidenzweig hat sich den falschen Weg ausgesucht. Gleich noch wenig Rost entfernt und gefettet-- alles wieder Gut . Danke Hardi

-- Automatische Zusammenführung - 15. Apr 2018, 22:24 --

Doc HU hat geschrieben:Herzlich Willkommen

Ich finde der FI geht doch relativ leicht auf den Hauptständer :?

Hallo Ferdi, habe den Übeltäter gefunden. Ein Weidenzweig hat sich den falschen Weg ausgesucht. Gleich noch wenig Rost entfernt und gefettet-- alles wieder Gut . Danke Hardi

16. Apr 2018, 07:27

Guten Morgen Hardi , grüße Dich in diesen Forum und allzeit gute Fahrt. Auch ich habe gute 45 Jahre Motorrad hinter mir , und bin nun Rollerfahrer und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut . Mfg Egon

16. Apr 2018, 15:28

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Grüße Raimund

16. Apr 2018, 21:09

herzliches willkommen