4. Apr 2018, 20:51
Hallo,
Als dieses Jahr zum letzten mal Frischnee wehte bin ich bei sehr geringer Geschwindigkeit auf die linke Seite meiner Maschiene gefallen.

Ich bin dann auch recht schnell wieder nachhause gefahren. Am nächsten Tag war hinten links unter der Maschiene ein dunkler Fleck zu sehen, nicht alt so groß, aber auch nicht nur 2,3 Tropfen. Dieser roch nach Öl und leicht nach Benzin.
Nach kurzen hin und herrücken sind dann noch ein paar tropfen raus gekommen. (langsam)
Ich weis jetzt nicht was genau für ein Öl das war und ob ich etwas nachfüllen muss. Die Maschiene geht an und genug Motoröl ist drin, das habe ich vorschriftsmäßig überprüft.
Ich bin noch nicht zu einer Werkstatt gefahren weil ich nicht weis ob genug Getriebeöl vorhanden ist, könnte es Getriebeöl gewesen sein? Wie fülle ich das nach? Muss ich dazu das Gehäuse hinten unten links aufmachen? Was würdet ihr mir empfehlen, sollte ich auf jeden Fall bei einer Werkstatt besuchen oder reicht es wenn ich das Öl nachfülle und beobachte ob sich da noch etwas tut.
Ich konnte den Ausführungen zum Ölwechsel in den anderen Themen nicht 100% folgen, ich freue mich auf Unterstützung.
Dankeschön