Roller Transport IM Fahrzeug/PKW
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- OtelloDriverNRW
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#1 Roller Transport IM Fahrzeug/PKW
Hallo zusammen,ich habe einen Daelim Otello 125Fi Bj 2016 (davor hatte ich einen Bj 2011 den ich ausgetauscht habe)
Seit längerem interessiere ich mich dafür mal mit dem Roller im Urlaub zu fahren,jedoch möchte ich nicht unbeding mit dem Roller nach Zandvoort fahren oder an die Ostsee oder Süddeutschland oder oder (komme aus NRW) und habe natürlich schon über AHK und Anhänger nachgedacht.
Aktuell spinne ich etwas herum und schaue sogar nach möglichst kleinen Nutzfahrzeugen um den Roller IM Auto unterzubringen.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich denke da an sowas wie Dacia Dokker Express,Ford Transit Courier,Renault Kangoo Rapid usw. (die haben natürlich nicht die Laderaumlänge die man benütigt,aber wenn man sowas kauft ohne feste Rückwand,das man den Beifahrersitz umklappt und so auf die Länge kommt.Höhe beim einladen wäre auch noch so ein kleines Problem da z.b. der Dokker und Transit Courier eine Heckladehöhe von 1100mm haben,die ofiziellen Rollermasse aber 1120mm sind von der Höhe(ich denke mit Spiegel gerechnet,habe ich noch nicht nachgemessen).
Jedenfalls würde ich mich freuen wenn ihr mir hier antwortet mit welchen Fahrzeugfen Ihr schon den Daelim Otello IM Fahrzeug untergebracht/transportiert habt.
vielen Dank für die Infos
Seit längerem interessiere ich mich dafür mal mit dem Roller im Urlaub zu fahren,jedoch möchte ich nicht unbeding mit dem Roller nach Zandvoort fahren oder an die Ostsee oder Süddeutschland oder oder (komme aus NRW) und habe natürlich schon über AHK und Anhänger nachgedacht.
Aktuell spinne ich etwas herum und schaue sogar nach möglichst kleinen Nutzfahrzeugen um den Roller IM Auto unterzubringen.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Ich denke da an sowas wie Dacia Dokker Express,Ford Transit Courier,Renault Kangoo Rapid usw. (die haben natürlich nicht die Laderaumlänge die man benütigt,aber wenn man sowas kauft ohne feste Rückwand,das man den Beifahrersitz umklappt und so auf die Länge kommt.Höhe beim einladen wäre auch noch so ein kleines Problem da z.b. der Dokker und Transit Courier eine Heckladehöhe von 1100mm haben,die ofiziellen Rollermasse aber 1120mm sind von der Höhe(ich denke mit Spiegel gerechnet,habe ich noch nicht nachgemessen).
Jedenfalls würde ich mich freuen wenn ihr mir hier antwortet mit welchen Fahrzeugfen Ihr schon den Daelim Otello IM Fahrzeug untergebracht/transportiert habt.
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- Bastler
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#2 Re: Roller Transport IM Fahrzeug/PKW
Mit dem Roller nach Zandvoort ist doch gerade ein Tagesritt. An die Ostsee ist es etwas weiter.
Andere aus dem Forum fahren da wesentlich mehr mit Ihrem 125er Roller.
Andere aus dem Forum fahren da wesentlich mehr mit Ihrem 125er Roller.
- OtelloDriverNRW
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#3 Re: Roller Transport IM Fahrzeug/PKW
Ja,das stimmt,da muss ich Dir Recht geben.Früher wäre das auch gegangen.Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so große Strecken fahren.Deswegen suche ich eine Möglichkeit den Otello mit IM Auto dorthin zu bringen.Ich fahre nämlich sehr gerne Roller(früher Motorrad) aber ich habe seit zig Jahren nebenher immer einen Roller.Und es wäre Klasse an der Ostsee oder auch Nordsee einige Gegenden da mit Roller zu bereisen und erkunden.Allerdings in Maßen von der Strecke her,wie gesagt,gesundheitlich bin ich nicht mehr in der LAge so weite Strecken zu fahren.
- puma-nrw
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#4 Re: Roller Transport IM Fahrzeug/PKW
Ich habe einen Transit Connect mit hohem Dach und langem Radstand. Rückwand ist ein Gitter, wo man die rechte seite als Tür nach vorne öffnen kann. Geschlossen kann man ca 160cm gerade laden, schräg etwas mehr. Mit offener Gitter Tür über 2 meter.
- OtelloDriverNRW
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#5 Re: Roller Transport IM Fahrzeug/PKW
Oh,cool. Ford Transit Connect L2 denke ich mal.Da habe ich auch schon geschaut.Den Courier gibt es auch mit dieser Gitterwand wo der Beifahrersitz vorgeklappt oder entfernt werden kann und die Ladefläche aich verlängern lässt.
Danke schonmal für deine Info
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- puma-nrw
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#6 Re: Roller Transport IM Fahrzeug/PKW
Der Courier ist auf Basis von dem alten Fiesta gebaut und viel kürzer als der Connect.
- Raimund Platzer
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#7 Re: Roller Transport IM Fahrzeug/PKW
Erst einmal hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Also ich verwende für weite Strecken einen Anhänger der ähnlich wie ein Pferdetransporter mit einer klappbaren Heckwand, die zugleich als Rampe dient, ausgestattet ist.
Der Vorteil: Nur 12 Euro Versicherung im Jahr, kaum irgend welche Mängel, kein Motor - daher kein Service und wenn!? dann nur 2 Reifen zum wechseln, da Einachser.
LG Raimund
Also ich verwende für weite Strecken einen Anhänger der ähnlich wie ein Pferdetransporter mit einer klappbaren Heckwand, die zugleich als Rampe dient, ausgestattet ist.
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LG Raimund
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#8 Re: Roller Transport IM Fahrzeug/PKW
Raimund Platzer hat geschrieben:Erst einmal hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Also ich verwende für weite Strecken einen Anhänger der ähnlich wie ein Pferdetransporter mit einer klappbaren Heckwand, die zugleich als Rampe dient, ausgestattet ist.
Der Vorteil: Nur 12 Euro Versicherung im Jahr, kaum irgend welche Mängel, kein Motor - daher kein Service und wenn!? dann nur 2 Reifen zum wechseln, da Einachser.
LG Raimund
Du hast aber den wichtigsten Nachteil vergessen, die Geschwindigkeit.
Ein Auto zum ziehen brauchst du außerdem auch das kostet denn auch etwas.
Übrigens nicht nur die Wurst hat 2, ein Schlauch auch.
- Daelim-S3
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#9 Re: Roller Transport IM Fahrzeug/PKW
Hallo Leute
Ich muss jetzt mal den Gesträngen raushängen lassen.Es ist nicht erlaubt ein Fahrzeug ob Auto oder Motorrad in einem geschlossenen PKW oder LKW zu transportieren wegen Benzin und Öl.Auf einem offenen Hänger oder Autotransporter ja.Klugscheißer modus aus. :lol: :lol: :lol:
Ich muss jetzt mal den Gesträngen raushängen lassen.Es ist nicht erlaubt ein Fahrzeug ob Auto oder Motorrad in einem geschlossenen PKW oder LKW zu transportieren wegen Benzin und Öl.Auf einem offenen Hänger oder Autotransporter ja.Klugscheißer modus aus. :lol: :lol: :lol:
- Bastler
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#10 Re: Roller Transport IM Fahrzeug/PKW
Daelim-S3 hat geschrieben:Hallo Leute
Ich muss jetzt mal den Gesträngen raushängen lassen.Es ist nicht erlaubt ein Fahrzeug ob Auto oder Motorrad in einem geschlossenen PKW oder LKW zu transportieren wegen Benzin und Öl.Auf einem offenen Hänger oder Autotransporter ja.Klugscheißer modus aus. :lol: :lol: :lol:
Ach und die Post und sonstige Lieferanten liefern dann Motorroller und Motorräder auf dem Anhänger aus.
Im PKW ist es nur verboten weil man es da nicht richtig absichern kann
aber nicht in Transporter oder LKW.
Da wird heutzutage wesentlich giftigeres drin transportiert ganz Offiziell.
(für URL bitte einloggen)
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- el42b
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#11 Re: Roller Transport IM Fahrzeug/PKW
Hi,
nur für die Statistik. Meinen Piaggio Zip konnte ich ohne Probleme in einem Caddy 9K transportieren, ohne den Beifahrersitz nach vorn klappen zu müssen. Mein Caddy 2K hat 'ne Posttrennwand. Da wird es schwierig. Mit Trennwand geht es nicht.
Nachtgrüße
E.
nur für die Statistik. Meinen Piaggio Zip konnte ich ohne Probleme in einem Caddy 9K transportieren, ohne den Beifahrersitz nach vorn klappen zu müssen. Mein Caddy 2K hat 'ne Posttrennwand. Da wird es schwierig. Mit Trennwand geht es nicht.
Nachtgrüße
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#12 Re: Roller Transport IM Fahrzeug/PKW
el42b hat geschrieben:Hi,
nur für die Statistik. Meinen Piaggio Zip konnte ich ohne Probleme in einem Caddy 9K transportieren, ohne den Beifahrersitz nach vorn klappen zu müssen. Mein Caddy 2K hat 'ne Posttrennwand. Da wird es schwierig. Mit Trennwand geht es nicht.
Nachtgrüße
E.
Hat dein Caddy auch Haken für Spanngurte, wenn nein wird es bei einer Kontrolle sehr teuer.
Das Zweirad muß richtig mit Spanngurten verzurrt werden.
- el42b
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#13 Re: Roller Transport IM Fahrzeug/PKW
Selbstverständlich hat er Haken.
Die Daystar bekomme ich ohnehin nicht rein.
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- Mumpfel
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#14 Re: Roller Transport IM Fahrzeug/PKW
Und für wieviele daN sind die zugelassen? Was verwendest du für Zurrgurte? Ladungssicherung ist ein ganz heikles Thema. Und glaub mir, für die Polizei ist ein "Mopfel" im Auto transportiert ein gefundenes "Fressen". Ich schlag mich beruflich öfters damit rum und bekam auch meine "Lehrstunden" schon von der Polizei.
Gruß Michael
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#15 Re: Roller Transport IM Fahrzeug/PKW
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#16 Re: Roller Transport IM Fahrzeug/PKW
Meine 125er Shadow wurde mit Spedition auf dem LKW in einer offenen Ttransportbox geliefert mit allen Flüssigkeiten drinne. Die würden das bestimmt nicht machen wenn es verboten wäre. Weshalb sollte es dann verboten sein ein ordnungsgemäß gesichertes Möp in einen Transporter zu packen :?
- Für diesen Beitrag danken
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#17 Re: Roller Transport IM Fahrzeug/PKW
Mumpfel hat geschrieben:Und für wieviele daN sind die zugelassen? Was verwendest du für Zurrgurte? Ladungssicherung ist ein ganz heikles Thema. Und glaub mir, für die Polizei ist ein "Mopfel" im Auto transportiert ein gefundenes "Fressen". Ich schlag mich beruflich öfters damit rum und bekam auch meine "Lehrstunden" schon von der Polizei.
Gruß Michael
Es geht hier eigendlich um Transporter nicht um normale PKW.
Im normalen PKW hat man ja auch keine Spannhaken verbaut.
- ts1964
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#18 Re: Roller Transport IM Fahrzeug/PKW
MBK Doodoo/Yamaha Teos (Spiegel und Topcase runter) passt knapp in einen Berlingo/Partner. Im Bulli oder Sprinter dürften sogar mehrere passen.
Aber ok, das ist auch Hochdachkombi bzw. Transporter und keine klassische Stufenhecklimousine.
Im Kofferraum des vorher von mir gefahrenen MB190 würde ich sagen: erst nach der Schrottpresse (des Rollers). Da war schon Kinderwagen fummelig.
Knapp passend braucht aber 2 Leute zum be-/entladen.
Müsste ich das regelmäßig machen, lieber kleines Möpp (Dax/Grom/Wave/...) im großen Kasten (Sprinter etc). Dann fährt man einfach die angelegte Rampe hoch.
Aber ok, das ist auch Hochdachkombi bzw. Transporter und keine klassische Stufenhecklimousine.
Im Kofferraum des vorher von mir gefahrenen MB190 würde ich sagen: erst nach der Schrottpresse (des Rollers). Da war schon Kinderwagen fummelig.
Knapp passend braucht aber 2 Leute zum be-/entladen.
Müsste ich das regelmäßig machen, lieber kleines Möpp (Dax/Grom/Wave/...) im großen Kasten (Sprinter etc). Dann fährt man einfach die angelegte Rampe hoch.
- Brummionkel
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#19 Re: Roller Transport IM Fahrzeug/PKW
Resümee: Du brauchst einen Kleintransporter mit PKW-Zulassung, Fahrer - / Beifahrerzelle von
Laderaum getrennt mit geschlossener Wand, ausreichende Sicherungsmöglichkeiten mit
Spanngurten , eine Transportbox oder ein System wie bei den Motorradanhängern .
8-) ganz schön aufwendig und bei Ladungssicherungskontrollen immer die Frage alles OK oder Knölchen .
Vielleicht dann doch besser einen Motorradanhänger und bei der Anfahrt den Rausch der langsamkeit
genießen.
Laderaum getrennt mit geschlossener Wand, ausreichende Sicherungsmöglichkeiten mit
Spanngurten , eine Transportbox oder ein System wie bei den Motorradanhängern .
8-) ganz schön aufwendig und bei Ladungssicherungskontrollen immer die Frage alles OK oder Knölchen .
Vielleicht dann doch besser einen Motorradanhänger und bei der Anfahrt den Rausch der langsamkeit
genießen.
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#20 Re: Roller Transport IM Fahrzeug/PKW
Brummionkel hat geschrieben:Vielleicht dann doch besser einen Motorradanhänger und bei der Anfahrt den Rausch der langsamkeit genießen.
Ladungssicherung ist auf dem Anhänger aber nicht weniger wichtig als im Transporter.
Zumal die Polizei einen Transporter erst mal anhalten und die Türen aufmachen muß, um jeden Fehler zu sehen.
Und kulanter ist.
Unangeschnallter Chiuhahua "formschlüssig" im Fond-Fußraum ist nicht so kritisch wie auf dem Anhänger.
Von (rückwärts) Rangieren, Dreck, Beschädigungen und begehrlichen Blicken (von Langfingern) noch gar nicht zu reden.
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