Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi

Otello 125 Bj. 2005 springt nicht an

6. Jul 2017, 14:18

Hallo zusammen,
bin neu hier, da ich vor einigen Tagen einen Otello von meinem Onkel bekommen habe. Dieser springt aber nicht an. Zuvor muss ich sagen, dass er 2014 das letzte mal beim TÜV war, zwei Monate später nicht mehr ansprang und nun seit dem in der Garage stand.
Ölwechsel hab ich gemacht, Batterie ist neu, Zündkerze ist neu. Spritpumpe hab ich kontrolliert, ist i.O.
Habe auch schon ein wenig Bremsenreiniger in der Vergaser gesprüht und dann machte der Roller auch Anzeichen zu laufen. Nun habe ich dabei beobachtet, dass aus dem Schlauch, der vom Vergaser kommt und über den Luftfilterkasten läuft, Benzin raus tropft...und jenachdem wieviel Gas man beim Starten gibt auch dementsprechend mehr oder weniger Benzin läuft...von Tropfen bis richtig laufen ist alles dabei.
Kann mir jemand helfen?

Re: Otello 125 Bj. 2005 springt nicht an

6. Jul 2017, 14:33

Aus diesem Schlauch darf kein Benzin rauskommen, richtig angeklemmt vorausgesetzt.
Da scheint die Schwimmernadel entweder verharzt zu sein oder defekt.
Ich würde mal den Vergaser ausbauen und richtig auswaschen innen drin da ist bestimmt do einiges verharzt.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

6. Jul 2017, 19:27

Dankeschön, werde es gleich morgen mal in Angriff nehmen.
Neues Phänomen ist, dass sich beim Motor garnichts mehr bewegt, hatte die Batterie zum laden am Ladegerät und eben, als ich es nochmal probieren wollte...keine Bewegung...nicht mal mit dem kickstarter bewegt sich was. Hab ich da jetzt was kaputt gemacht, bei dem ganzen rum probieren?

Ansonsten melde ich mich die Tage, wenn der vergaser wieder drin ist.

6. Jul 2017, 19:40

Da wird wohl der Zylinder abgesoffen sein, wegen des undichten Schwimmernadelventils.
Einfach mal die Kerze ausbauen und Starten.