Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi

Erste Schritte mit dem Otello

3. Jun 2017, 15:47

Guten Tag erst einmal

Ich habe mir vor wenigen Tagen zur Befriedigung der Midlifecrisis einen Otello gegönnt , da die Crisis auch nicht ausarten soll wurde es einer für nen schmalen Euiro :D .
Bin inzwischen rd 100 km gefahren und wir freunden uns so langsam an. Hab mit 2Rad rund 20 Jahre ausgesetzt und lass es erst mal ruhig angehen .
Habe mich dan heute mit Zettel und Stift erst mal zu ihm gesetzt und wollte schauen wo und was denn so wehtut . Öl , Filter, Kerze getauscht , LuFi gereinigt und denke so bei mir " Mönsch Motor die Batterie da muss auch mal geguckt werden , also Destilliertes Wasser hergesucht und auf die Suche nach der Batterie gemacht . Ok gefunden und was finde ich vor ? Einen Akku aus einem Weidezaungerät , wartungsfrei und mit 1,5² mm Kabel an die 6²mm Starterkleitung adaptiert :? . Naja, du wolltest ja was wöfür du Geld verbrennen , schimpfend und fluchend an der Erde herumkriechen kannst. Da ich keine Bedienungsanleitung oder ähnliches hab zu meiner Frage. Welche Kapazität hat die Orginalbatterie ? Zwecks Neuanschaffung.
Ich danke euch im Voraus
LG Motor

Re: Erste Schritte mit dem Otello

3. Jun 2017, 16:46

Original 12 Volt 6 Ah.
Es passt aber auch eine mit 8 Ah, dazu muß dann aber etwas vom Deckel abgenommen werden.
Die Maße sind B 150, H 95, T 87.
Wasser wird bei den heutigen Batterien nicht mehr nachgefüllt da MF Batterien verbaut sind.
Für diesen Beitrag danken
motor

Re: Erste Schritte mit dem Otello

3. Jun 2017, 18:02

Bastler hat geschrieben:Original 12 Volt 6 Ah.
Es passt aber auch eine mit 8 Ah, dazu muß dann aber etwas vom Deckel abgenommen werden.
Die Maße sind B 150, H 95, T 87.
Wasser wird bei den heutigen Batterien nicht mehr nachgefüllt da MF Batterien verbaut sind.

ich bedanke mich, werd mal was bestellen