Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
2. Jun 2017, 12:11
Hallo guten Tag!!
bitte um Hilfe.
Bin ratlos
Habe eine Daelim NS 125, habe bislang zwei Batterien gekauft ( da sie kapput wurden ), jetzt noch einen neuen starter ( anlasser,)
Folgendes Problem: Wenn Die Maschine im kalten zustand ist, startet sie nicht, blockiert, E starter macht klack , ( nicht einmal mit Kickstarter,) es fühlt sich an das der Kickstarter bzw als ob der ganze Motor Blockiert, rüttelt und schüttelt man die Maschine dann, funktionierts dann, im warmen zustand kein problem.
Was kann das sein ? .
Hat jemand einen Vorschlag,
vielen dank sonja
2. Jun 2017, 12:30
Hallo,
der Vergaser macht nicht mehr dicht und das Benzin läuft in die Brennkammer.
Will man starten, kann das Benzin ja nicht komprimiert werden und somit blockiert der Kolben.
Ventil Schwimmernadel untersuchen, ersetzen.
Gruß Horny1
- Für diesen Beitrag danken
sonjawa
2. Jun 2017, 12:34
Horny1 hat geschrieben:Hallo,
der Vergaser macht nicht mehr dicht und das Benzin läuft in die Brennkammer.
Will man starten, kann das Benzin ja nicht komprimiert werden und somit blockiert der Kolben.
Ventil Schwimmernadel untersuchen, ersetzen.
Gruß Horny1
danke werde ich in angriff nehmen, in kurzen worten heisst es, der motor isch abgesoffen.
danke sonja
2. Jun 2017, 12:36
Mal den Ölstand kontrollieren, ob der angewachsen ist.
Gruß Horny1
sonjawa
2. Jun 2017, 14:31
Dieses Phänomen hatte ich auch an 2 Otellos.
Habe vieles untersucht, aber letztendlich war der O-ring vom Schwimmernadelventil kleiner geworden und so konnte der Sprit ungehindert erst in die Schwimmerkammer bis sie voll war und von da denn in den Ansaugstutzen und den Zylinder.
Ich habe es geprüft indem ich die Schwimmernadel mit Hand festgehalten habe, also reingedrückt in die Führung mit dem Schwimmer und gleichzeitig in den Benzineinlauf reingeblasen habe, zumindestens versucht.
Da konnte man merken das da ganz leicht die Luft durchging.
Seither teste ich das immer zuerst und hatte bisher keine weiteren Probleme.
Man kann auch sehen wenn man die Führung ausbaut das der O-Ring dünner als die Führung ist.
Ob es allgemein daran liegt kannst du feststellen indem du die Kerze rausdrehst und dann startest, wenn dann Benzin rausspritzt ist das Schwimmernadelventil, bzw der O-Ring.
khheine1641, sonjawa