9. Mär 2009, 21:54
Hallo Lutz,
danke für das Kompliment. Naja, das mit dem Gewinde werde ich im Laufe der Woche erfahren, ob und wie es funktioniert hat. Habe den Kopf demontiert und zu einer Werkstatt meines Vertrauens gebracht. Der Inhaber sagte mir, das Helicoil im Grunde genommen nicht schlecht sei, er aber eine andere Methode speziell für das Zündkerzengewinde bevorzugt. Hörte sich für mich auch sehr plausibel an, da sein Argument war, das auf diesem Gewinde auch enorme Kräfte einwirken. Ich konnte mich selbst davon überzeugen, als mir die Zündkerze bei einem Startversuch entgegengeschossen kam.
"Mein" Schrauber sagte, er setzt eine Gewindebuchse ein, was wohl stabiler sein soll. Ich hoffe er hat Recht!
Ausserdem hat es einen Vorteil wenn ich es nicht selber mache. Sollte "Pfusch am Bau" sein, kann ich ihm die A....karte zuweisen.

Ich denke das ich spätestens am WE wieder alles zusammensetzen kann, um dann den Ölpumpenantrieb, Rollen und den Riemen wechseln zu können. Bin es leid mit so einem (Entschuldigung für die Formulierung) verdammten,lahmarsch... 50er Roller die 20km täglich zur Arbeit zu gurken!!
Ich will meine Ottilie wieder!!!!