6. Nov 2016, 14:36
6. Nov 2016, 14:57
6. Nov 2016, 15:30
6. Nov 2016, 15:48
6. Nov 2016, 18:18
puma-nrw hat geschrieben:Wenn der einen Unterdruck Benzinhahn hat, kannst du den ganz einfach testen. Zieh den Benzinschlauch ab und halte den in ein Glas oder sowas. Dann den dünneren der vom Tank kommt abziehen, in den Mund stecken und kräftig dran saugen. Wenn dann Bezin durch den anderen Schlauch ins Glas kommt, ist der Benzinhahn in Ordnung.
6. Nov 2016, 18:45
Bastler hat geschrieben:puma-nrw hat geschrieben:Wenn der einen Unterdruck Benzinhahn hat, kannst du den ganz einfach testen. Zieh den Benzinschlauch ab und halte den in ein Glas oder sowas. Dann den dünneren der vom Tank kommt abziehen, in den Mund stecken und kräftig dran saugen. Wenn dann Bezin durch den anderen Schlauch ins Glas kommt, ist der Benzinhahn in Ordnung.
Saugen sollte er am Unterdruckschlauch der am Ansaugstutzen ist, nicht am Schlauch der vom Tank kommt. Da läuft der Sprit alleine raus.
Ich habe auch geschrieben das der Benzinschlauch in ein Glas soll und am anderen saugen. Solltest auch mal richtig lesen, so wie du es bei anderen gerne schreibst.
-- Automatische Zusammenführung - 6. Nov 2016, 18:24 --
Vorne am Vergaser ist ein Strich an dem man den Füllstand vom Vergaser sehen kann.
Es geht vom Vergaser auch eine Be- und Entlüftung oben zur Airbox, da kannst du mal etwas Benzin rein machen und dann Starten.
Sollte er dann immer noch nicht laufen liegt es nicht am Sprit.
Wir können hier ja nicht sehen wie Stark der Zündfunken ist, daher wäre es Sinnvoll den Elektrodenabstand mal auf 0,4mm zu verringern.
Es gibt vielfach Probleme mit den Statoren bei Otellos bis BJ. 2002.
Nur weil du im Ausgebautem Zustand einen Zündfunken siehst, heißt das noch lange nicht das er stark genug ist wenn die Kerze eingebaut ist.
19. Nov 2016, 14:54
19. Nov 2016, 16:53
19. Nov 2016, 22:34
1. Mai 2017, 15:59
heinz1954 hat geschrieben:Zuerst möchte ich alle Mitglieder im Forum begrüßen, bin neu dabei. Bin 62 Jahre alt und habe seit Ewigkeiten nicht mehr an Rollern oder Autos geschraubt.
Ich habe mir vor zwei Monaten eine Otello SG 125 Bauj. 1998 gekauft. Nun springt die Maschine nicht mehr an. Ist während der Fahrt einfach ausgegangen. Wenn ich nun den Benzinschlauch am Vergaser abziehe und den Starter betätige läuft kein Benzin, Zündfunke ist vorhanden. Hat jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben?
Gruß aus Rommerskirchen
Heinz
1. Mai 2017, 22:55