Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi

geht beim Gas geben aus

16. Sep 2016, 10:37

Hallo Zusammen,

nach dem schwachen Anzug, welchen ich dank der Hinweise von euch wieder verbessern konnte (Danke, Danke, Danke), treibt mich ein neues Problem.

Es passiert mir immer öfters, dass ich an der Ampel stehe, und beim Gas geben der/die Otello aus geht.
Also der Roller läuft einwandfrei im Standgas ... dann gebe ich (Voll) Gas und der Roller geht aus :cry:
Obendrein hat er genau bei diesem Szenario noch Probleme wieder anzuspringen ....
Meist geht er dann nur an, wen ich den Kickstarter nutze.

Wo müsste ich denn prüfen, ob dieses Problem zu bearbeiten?

Gruß
Portboy

Re: geht beim Gas geben aus

16. Sep 2016, 10:52

portboy

Drehe die Gemischregulierschraube mal 1/4 Umdrehung heraus .

Das Leerlaufsystem ist hilfreich beim Übergang von Leerlauf auf Teillast.

Ist das zu mager eingestellt (Leerlaufgemischregulierschraube raus fetter rein magerer) ist der Übergang sch---se

Die Beschleunigerpumpe auch überprüfen--muß beim plötzlichen gas-geben in den Lufttrichter einspritzen.

Ist das nicht so geht der Motor bei schnell Vollgas aus.

Prüfe die Kerze --Elektrode 0,9 mm Kerzenbild--Verbrennung hellbraun--soll so sein

Gruß Ferdi
Für diesen Beitrag danken
portboy

17. Sep 2016, 13:07

hallo Ferdi,
...das einspritzen verstehe ich nicht ganz. wo sitzt die pumpe am vergaser?

hab beim basteln mal Und den schlauch geblssen, der vorne seitlich am ventildeckel dran ist undcdas andere ende kommt an den luftfilter oder?

nur wie oder was drückt luft im den schlauch beim starten?
dankw

17. Sep 2016, 13:38

stainless beschleunigerpumpe spritzt deshalb beim plötzlichen gas geben ein weil der unterdruck im Lufttrichter abfällt .

Dann wird nicht genug Benzin aus der Hauptdüse gesaugt. also zusätzlich Benzindurch Beschleunigerpumpe

Schlauch am Ventildeckel zum Luftfilter dient um Oeldämpfe aus dem Kurbelgehäuse ( Oelwanne ) abzusaugen.

Beim Heruntergehen des Kolbens entsteht kurz ein Überdruck im Kurbelgehäuse, wird über den Ansaugtrakt gesaugt und im Motor verbrannt.

Auch Verbrennungsgase die an den Kolbenringen vorbei in die Oelwanne gelangen. gelangen durch den Schlauch zum Luffi u.s.w

Bei meinen Vergaser ist die Pumpe rechts in Fahrtrichtung. Gruß Ferdi
Für diesen Beitrag danken
stainless

17. Sep 2016, 14:40

Die Vergaser mit Beschleunigungspumpe wurden erst ab Otello BJ. 2004 verbaut.
Das Bild zeigt einen Vergaser mit Beschleunigungspumpe und Einspritzdüse.
Beim Otello ist die Beschleunigungspumpe links.

-- Automatische Zusammenführung - 17. Sep 2016, 14:53 --

Wenn der Roller beim Gasgeben ausgeht ist der Vergaser in irgendeinem Kanal verstopft.
Hatte mein jetziger auch, nach dem reinigen des vergaser war alles wieder in Ordnung.
Ich reinige Vergaser entweder in Waschbenzin oder Bremsenreiniger und blase immer direkt mit Luft durch.
Ultraschall ist nicht besonders effektiv wenn Kanäle verstoft sind.
Vor dem reinigen zerlege ich den Vergaser in alle Einzelteile so weit wie möglich.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.