Motorblock
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Frachmi
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello 125
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 97514
- Land: Deutschland
#1 Motorblock
Hallo Leute,
ich hatte ja schon in meiner Vorstellung erwähnt, das ich ein Problem mit meinem Otello 125 BJ EZ.2006 habe, deshalb habe ich mal ein Thema aufgemacht.
Wie bei einigen anderen habe ich bei meinem Modell nach ca. 3km den Luffi VOLL mit Öl.
Nach der letzten Fahrt hatte ich 0,3ltr. Öl rausgeholt.
Nach kurzer Lesezeit und einiger Überlegungen habe ich Ihn die Werkstatt abgegeben.
Nach dem Öffen des Ventildeckels wurde Erschreckendes festgestellt, es hat sich vom Kipphebel Lagerbock ein Stück herausgebrochen - siehe Bild.
Der Techniker meinte auch das nachträglich ein großes Loch in den Ventildeckel gebohrt wurde, halte ich für unwahrscheinlich, hinter diesem Loch befindet sich der Schwamm für die Ölabscheidung unten.
Allerdings habe ich keinen Schwamm für die obere Ölabscheidung gesehen, da könnte mein Problem mit Öl im Luftfilter liegen.
Aber nun zu meinem Hauptproblem im Bild, ist dieser Lagerbock separat bestellbar und einbaufähig?
Laut Techniker wäre der mit dem Motor fest, in Dataparts konnte ich den einzeln finden.
Gruß Achim
ich hatte ja schon in meiner Vorstellung erwähnt, das ich ein Problem mit meinem Otello 125 BJ EZ.2006 habe, deshalb habe ich mal ein Thema aufgemacht.
Wie bei einigen anderen habe ich bei meinem Modell nach ca. 3km den Luffi VOLL mit Öl.
Nach der letzten Fahrt hatte ich 0,3ltr. Öl rausgeholt.
Nach kurzer Lesezeit und einiger Überlegungen habe ich Ihn die Werkstatt abgegeben.
Nach dem Öffen des Ventildeckels wurde Erschreckendes festgestellt, es hat sich vom Kipphebel Lagerbock ein Stück herausgebrochen - siehe Bild.
Der Techniker meinte auch das nachträglich ein großes Loch in den Ventildeckel gebohrt wurde, halte ich für unwahrscheinlich, hinter diesem Loch befindet sich der Schwamm für die Ölabscheidung unten.
Allerdings habe ich keinen Schwamm für die obere Ölabscheidung gesehen, da könnte mein Problem mit Öl im Luftfilter liegen.
Aber nun zu meinem Hauptproblem im Bild, ist dieser Lagerbock separat bestellbar und einbaufähig?
Laut Techniker wäre der mit dem Motor fest, in Dataparts konnte ich den einzeln finden.
Gruß Achim
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Bastler
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 477 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello
- Postleitzahl: 42651
#2 Re: Motorblock
Den gibt es einzeln zu kaufen, damit ist die Nockenwelle befestigt auf dem Zylinderkopf. Das Teil heißt Nockenwellenhalter.
Hier gibt es sowas
Das Bild zeigt einen Original Ventildeckel vom 2006er Otello. Wenn bei dir ein anderer dran ist, so ist der nicht Original.
Hier gibt es sowas

Das Bild zeigt einen Original Ventildeckel vom 2006er Otello. Wenn bei dir ein anderer dran ist, so ist der nicht Original.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Für diesen Beitrag danken
- Frachmi
#3 Re: Motorblock
danke Bastler,
muss zum Einbau des Nockenwellenhalter der Motor ausgebaut / zerlegt werden?
muss zum Einbau des Nockenwellenhalter der Motor ausgebaut / zerlegt werden?
- Bastler
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 477 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello
- Postleitzahl: 42651
#4 Re: Motorblock
Nein der kann drin bleiben. Aber vorsicht wenn du diese 4 Muttern abmachst ist auch der Zylinderkopf und Zylinder gleichzeitig mit lose.
- Frachmi
#5 Re: Motorblock
gibt es hier irgendwo ne Anleitung, evtl. auch in Skizzen/Bildern?
gruß Achim
gruß Achim
- Frachmi
#6 Re: Motorblock
@all, nur zur Info:
der Roller läuft wieder, keine Ölansammlung mehr im Luftfilterghäuse. Lag an dem defekten Lagerhalterbock
Danke für die Tipp's und Unterstüzung.
Thread kann geschlossen werden.
gruß Achim
der Roller läuft wieder, keine Ölansammlung mehr im Luftfilterghäuse. Lag an dem defekten Lagerhalterbock
Danke für die Tipp's und Unterstüzung.
Thread kann geschlossen werden.
gruß Achim
6 Beiträge
• Seite 1 von 1