Hinterradfelge 12 Zoll für Trommelbremse gesucht
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Omissam
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: S2 Freewing Vergaser
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 51465
- Land: Deutschland
#1 Hinterradfelge 12 Zoll für Trommelbremse gesucht
Hallo,
habe mir einen gebrauchten Otello (SG 125 F) B-Jahr 2004/5 gekauft. War beim TÜV. Die stellten fest das hinten eine 13 Zoll Felge dran ist, laut Papieren darf es aber nur eine 12 Zoll Felge sein.
Deshalb suche ich dringend eine gebrauchte 12 Zoll Felge für Trommelbremse, gerne auch bereift (130/70-12 62L)
Gruß • Massimo
habe mir einen gebrauchten Otello (SG 125 F) B-Jahr 2004/5 gekauft. War beim TÜV. Die stellten fest das hinten eine 13 Zoll Felge dran ist, laut Papieren darf es aber nur eine 12 Zoll Felge sein.
Deshalb suche ich dringend eine gebrauchte 12 Zoll Felge für Trommelbremse, gerne auch bereift (130/70-12 62L)
Gruß • Massimo
- Bastler
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 477 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello
- Postleitzahl: 42651
#2 Re: Hinterradfelge 12 Zoll für Trommelbremse gesucht
Dann würde ich mir einen anderen TÜV suchen. Otellos mit Trommelbremse hinten haben alle 13" verbaut und Otello mit Scheibenbremse hinten haben diese 12". Normal darf man auf dem Otello sogar beide größen fahren, steht sogar in meiner Zulassung drin. Kannst auch mal in die Betriebserlaubnis schauen was da drin steht. Diese 12" Felgen passen nicht auf den Otello mit Trommelbremse da sie etwas anders aufgebaut sind.
Erst ab Otello FI ist auch trotz Scheubenbremse hinten 13" drauf.
Auf dem 2. Bild ist eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung von einem 2005er Otello wo man beide größen drin sieht. darfst du denen gerne mitnehmen.
Auf dem 2. Bild ist eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung von einem 2005er Otello wo man beide größen drin sieht. darfst du denen gerne mitnehmen.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Für diesen Beitrag danken
- Omissam
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: S2 Freewing Vergaser
- Postleitzahl: 51465
#3 Re: Hinterradfelge 12 Zoll für Trommelbremse gesucht
Bastler hat geschrieben:Dann würde ich mir einen anderen TÜV suchen. Otellos mit Trommelbremse hinten haben alle 13" verbaut und Otello mit Scheibenbremse hinten haben diese 12". Normal darf man auf dem Otello sogar beide größen fahren, steht sogar in meiner Zulassung drin. Kannst auch mal in die Betriebserlaubnis schauen was da drin steht. Diese 12" Felgen passen nicht auf den Otello mit Trommelbremse da sie etwas anders aufgebaut sind.
Leider steht in meiner Betriebserlaubnis nur die 12 Zoll drin...
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1