Daelim Fan-Shop

Otello 125 FI dauerhaftes Summen auch wenn Schlüssel ab

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
fauhh

#1 Otello 125 FI dauerhaftes Summen auch wenn Schlüssel ab

von fauhh » 14. Apr 2016, 11:34

Hallo miteinander,

Mein Otello 125 FI Sport, Bj. 2014 zickt! Aus dem Armaturen Bereich kommt ein dauerhaftes Summen. Das auch, wenn der Schlüssel abgezogen ist. Nach Ab– und Anklemmen der Batterie ändert sich nichts. Betätigt man den Blinker, so ist das Summen im "Blinkzyklus" aus/an. Bei eingeschaltetem Warnblinker ist es weg. Liegt es am Blinkerrelais oder ist der Fehler woanders? Hat jemand schon mal den gleichen Fehler gehabt?

PS: Gestern regnete es stark, hab den Roller danach in die Garage gestellt - da war noch Ruhe...

Vielen Dank für Euer Feedback vorab...
Grüße
fauhh

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 118 mal
Meine Maschine: Daelim S 3 Freewing
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 96181
Land: Deutschland

#2 Re: Otello 125 FI dauerhaftes Summen auch wenn Schlüssel ab

von avenger55 » 14. Apr 2016, 18:13

Ich will dich zu keiner übereilten und falschen Handlung anstiften deshalb nur meine Vermutung, es könnte das Warnblinkerrelais sein, das steckt da oben wo du das summen hast und die Warnblinker gehen ohne Zündung einschalten. Ich nehme an wenn die Batterie abgekklemmt ist dann ist Ruhe. Was passiert wenn du die Warnblinker einschaltest, gehen die richtig ? Schalte ein paar mal ein und aus, kontrolliere die Sicherungen, benutze Kontaktspray für die Steckkontakte. Eine nicht sehr wahrscheinliche Ursache könnte eine schlechte Masserverbindung sein oder ein Kupferwurm.

Zurück zu Daelim Otello