SG 125 F / Otello DLX
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Elharter
- Hat gedankt: 13 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Otello DLX SG 125 F
- Baujahr: 2007
- Postleitzahl: 1210
- Land: Oesterreich
#1 SG 125 F / Otello DLX
Hallo liebes Forum,
bin seit neue hier. Warum? Ich habe mir heute einen Daelim SG 125 Otella DLX gekauft :-)
Bj 2007 / 10.000km.
Ich durfte direkt, noch angemeldet, damit nachhause fahren damit ich das Teil am Montag ummelden kann.
Für 650€ soweit ein guter Kauf, da jedes Service gemacht wurde und das Pickerl neu ist.
Nun... jetzt ist aber direkt ein Problem aufgetaucht:
Ich fahre ca. 15km mit dem Teil nachhause, bleib noch kurz bei einem Lebensmittelladen stehen - geh einkaufen - komm raus > E-Starter gibt keinen Ton mehr von sich. Hat aber 2x anstandslos funktioniert davor.
Strom da, Kickstarter 1x angetretten - teil läuft wieder.
Dann bin ich noch kurz zu einem Motorradgeschäft in der Nähe (ca. 1km) - dort abgestellt und war schon neugierig auf das was danach passiert.
Bin dann raus -> E-Starter, absolut kein Mucks....kein Geräusch, keine Funktion. Kickstarter musste ich dann 4x fest antreten und dann lief das Teil.
Das zu Problem1.
Problem2:
Am Stand (rote Ampel) rennt das Ding ein wenig unrund, Leerlaufdrehzahl schwankt und manchmal sackt die so ab das man denkt das Teil würde absterben. Ist dann auch 1x passiert.
Ich bin handwerklich und mechnisch sehr begabt (habe bisher alle Services usw bei meinen Autos selber gemacht) - aber habe halt 0 Erfahrungswerte mit 125er Roller und schon gar nicht mit einem Dealim.
Ich danke euch
lg
Mike
bin seit neue hier. Warum? Ich habe mir heute einen Daelim SG 125 Otella DLX gekauft :-)
Bj 2007 / 10.000km.
Ich durfte direkt, noch angemeldet, damit nachhause fahren damit ich das Teil am Montag ummelden kann.
Für 650€ soweit ein guter Kauf, da jedes Service gemacht wurde und das Pickerl neu ist.
Nun... jetzt ist aber direkt ein Problem aufgetaucht:
Ich fahre ca. 15km mit dem Teil nachhause, bleib noch kurz bei einem Lebensmittelladen stehen - geh einkaufen - komm raus > E-Starter gibt keinen Ton mehr von sich. Hat aber 2x anstandslos funktioniert davor.
Strom da, Kickstarter 1x angetretten - teil läuft wieder.
Dann bin ich noch kurz zu einem Motorradgeschäft in der Nähe (ca. 1km) - dort abgestellt und war schon neugierig auf das was danach passiert.
Bin dann raus -> E-Starter, absolut kein Mucks....kein Geräusch, keine Funktion. Kickstarter musste ich dann 4x fest antreten und dann lief das Teil.
Das zu Problem1.
Problem2:
Am Stand (rote Ampel) rennt das Ding ein wenig unrund, Leerlaufdrehzahl schwankt und manchmal sackt die so ab das man denkt das Teil würde absterben. Ist dann auch 1x passiert.
Ich bin handwerklich und mechnisch sehr begabt (habe bisher alle Services usw bei meinen Autos selber gemacht) - aber habe halt 0 Erfahrungswerte mit 125er Roller und schon gar nicht mit einem Dealim.
Ich danke euch
lg
Mike
- Daelim-S3
- Bilder: 77
- Hat gedankt: 478 mal
- Wurde gedankt: 393 mal
- Meine Maschine: S3 125/VT 125/Honda SW T600
- Baujahr: 2013/1999/2011
- Postleitzahl: 90559
- Land: Deutschland
#2 Re: SG 125 F / Otello DLX
Hallo Mike
Erst einmal Herzlich Wilkommen und viel Spaß hier im Forum.
Zu deinem Problem 2 wie sieht der Luftfilter aus?Und es kann auch sein das sie falsch luft zieht.Daher auch die Drehzahlschwankungen.
Zu Problem 1 Ist der Seitenständer oben?oder der Seitenständer schalter ist defekt du weißt schon das du beim Starten die Bremse ziehen must!!
Erst einmal Herzlich Wilkommen und viel Spaß hier im Forum.
Zu deinem Problem 2 wie sieht der Luftfilter aus?Und es kann auch sein das sie falsch luft zieht.Daher auch die Drehzahlschwankungen.
Zu Problem 1 Ist der Seitenständer oben?oder der Seitenständer schalter ist defekt du weißt schon das du beim Starten die Bremse ziehen must!!
- Für diesen Beitrag danken
- Elharter
#3 Re: SG 125 F / Otello DLX
Hallo,
nein - wußte ich nicht *peinlich* - gut ok - ich denke damit wird Problem1 behoben sein haha.
Problem2: wo sitzt der Luftfilter?
nein - wußte ich nicht *peinlich* - gut ok - ich denke damit wird Problem1 behoben sein haha.
Problem2: wo sitzt der Luftfilter?
- Bastler
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 477 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 42651
- Land: Deutschland
#4 Re: SG 125 F / Otello DLX
Du sitzt mit deinem Hintern auf dem Luftfilter drauf.
- Elharter
#5 Re: SG 125 F / Otello DLX
ah cool ok :) werd ich checken
danke
danke
- Elharter
#6 Re: SG 125 F / Otello DLX
Wunderbar! Gut ok, das E-Starter Problem war tatsächlich meine Unfähigkeit. Danke dir dafür!
Das Unrund laufen, seh ich mir noch an.
Das Unrund laufen, seh ich mir noch an.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1