Vergaser BJ 2002 in Modell '99 einbauen
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- loetlampe
- Hat gedankt: 20 mal
- Wurde gedankt: 71 mal
- Meine Maschine: Otello NS 125, GSX 1250 FA
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 50677
- Land: Deutschland
#1 Vergaser BJ 2002 in Modell '99 einbauen
Nabend zusammen,
habe beide Modell hier, der 2002er von nem Mieter, der '99er ist meiner. Habe heute für nen schmalen Taler einen Bj 2002 gekauft, denke der
hat auch einen Vergaser mit Beschleunigerpumpe (noch nicht nachgesehen), kann man den in meinem Modell einbauen?
Habe den 2002er meines Mieters heute fit für die Saison gemacht, bei der Probefahrt fällt das deutlich bessere Ansprechverhalten spürbar auf.
Gruß aus Köln,
Gunnar
habe beide Modell hier, der 2002er von nem Mieter, der '99er ist meiner. Habe heute für nen schmalen Taler einen Bj 2002 gekauft, denke der
hat auch einen Vergaser mit Beschleunigerpumpe (noch nicht nachgesehen), kann man den in meinem Modell einbauen?
Habe den 2002er meines Mieters heute fit für die Saison gemacht, bei der Probefahrt fällt das deutlich bessere Ansprechverhalten spürbar auf.
Gruß aus Köln,
Gunnar
- Bastler
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 477 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 42651
#2 Re: Vergaser BJ 2002 in Modell '99 einbauen
Der Vergaser mit Beschleunigerpumpe wurde erst ab 2004 in die Euro II Roller verbaut. Hat dein erstandener Roller hinten Scheibenbremse. Der Vergaser mit Beschleunigungspumpe passt aber auch in andere Otellos rein. Warum willst du denn aus dem 2002er ausbauen in einen 1999er rein, mach es doch anders rum.
- loetlampe
- Hat gedankt: 20 mal
- Wurde gedankt: 71 mal
- Meine Maschine: Otello NS 125, GSX 1250 FA
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 50677
#3 Re: Vergaser BJ 2002 in Modell '99 einbauen
Bastler hat geschrieben:Der Vergaser mit Beschleunigerpumpe wurde erst ab 2004 in die Euro II Roller verbaut. Hat dein erstandener Roller hinten Scheibenbremse. Der Vergaser mit Beschleunigungspumpe passt aber auch in andere Otellos rein. Warum willst du denn aus dem 2002er ausbauen in einen 1999er rein, mach es doch anders rum.
Hallo Bastler,
da habe ich wohl was versäumt, frage mich wieso der 2000er von meinem Mieter soviel besser anzieht als meiner, vielleicht sollte ich mal den Riemen
wechseln, der ist zwar erst 2500km gefahren aber halt 16 Jahre alt. Der Erstandene hat hinten auch Trommelbremse, daher zu 99% wohl auch den alten
Vergaser.
Und andersrum auf keinen Fall, da der 99er Otello dasteht wie aus dem Laden.
Gruß Gunnar
- Bastler
- Hat gedankt: 11 mal
- Wurde gedankt: 477 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello
- Baujahr: 2006
- Postleitzahl: 42651
#4 Re: Vergaser BJ 2002 in Modell '99 einbauen
Dann ist das aber auch kein 2002er Model wenn er hinten Trommelbremse hat. Der Motor passt dann auch in deinen rein. Nicht alle Otellos sind gleich schnell. Mein jetziger ist etwas langsamer als mein 2000er, liegt aber wahrscheinlich an den 12" Felgen die er hat. Dafür ist er etwas besser im Anzug, besonders das Leistungloch so bei 50 rum hat er nicht, er zieht egal bei welcher Geschwindigkeit man Gas gibt durch. Das Anspringverhalten ist auch bei jedem Otello anders selbst bei Baugleichen. Wenn dein neu erstandener ein 2002er gewesen wäre hätte der auch 12" Felgen gehabt. Der Riemen wird wohl eher nicht das Problem sein sondern alles was damit zu tun hat. Der Otello ab BJ. 2000 hat eine andere Vario als deiner. Bei deiner Vario fehlt die Fettrille die ab 2000 vorhanden ist und dadurch die Vario etwas geschmeidiger macht. Ich warte in Köln Porz einen 99er Otello und der ist auch Flott. Wenn der mit meinem Roller fährt ist meiner auch Flott, der ist halt Fliegengewicht.
Der Roller von dem Bekannten hat allerdings auch den IXIL Sportauspuff dran. Dein jetziger Otello hat den selben Vergaser wie alle Modelle davor. Anhand der FG. Nr. kannst du ja das BJ. feststellen. Die 1. Stelle hinter dem K gibt das BJ. an, bis BJ. 2000 ein Buchstabe und ab 2001 eine Zahl.
Den Riemen würde ich erst wechseln wenn er an den Flanken Porös wird, da gehen die immer zuerst kaputt.
Du kannst auch mal die CDI von dem neueren Roller nehmen und an deinen machen, ist genau die selbe sofern deine am 99er Original ist.
Man weiß nie was vorher dran rum gebastelt wurde.
Wie schon geschrieben wurde der Vergaser mit Beschleunigungspumpe erst ab 2004 EuroII Original verbaut und auch nicht an jedem 2004. Erst ab 2006 war er Serienmäßig dran und es gab ihn auch bei Dataparts zu kaufen. Der war auch einiges Teurer als der andere.
Der Roller von dem Bekannten hat allerdings auch den IXIL Sportauspuff dran. Dein jetziger Otello hat den selben Vergaser wie alle Modelle davor. Anhand der FG. Nr. kannst du ja das BJ. feststellen. Die 1. Stelle hinter dem K gibt das BJ. an, bis BJ. 2000 ein Buchstabe und ab 2001 eine Zahl.
Den Riemen würde ich erst wechseln wenn er an den Flanken Porös wird, da gehen die immer zuerst kaputt.
Du kannst auch mal die CDI von dem neueren Roller nehmen und an deinen machen, ist genau die selbe sofern deine am 99er Original ist.
Man weiß nie was vorher dran rum gebastelt wurde.
Wie schon geschrieben wurde der Vergaser mit Beschleunigungspumpe erst ab 2004 EuroII Original verbaut und auch nicht an jedem 2004. Erst ab 2006 war er Serienmäßig dran und es gab ihn auch bei Dataparts zu kaufen. Der war auch einiges Teurer als der andere.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1