21. Mär 2016, 18:55
So.. ich habe mal inzwischen meinen Roller zugelassen und einen neuen Hinterreifen und einige Verschleißteile gekauft.
Nun geht's los mit der "Aufbereitung"
Ich hatte das gleiche Problem wie Achim H, mit der Demontage des Hinterrades.
Selbst mit Druckluft-Schlagschrauber keine Chance..
Rad ist nun runter, mit etwas mehr Kraft löste sich dann die Mutter.
Getriebeöl sah aus wie Sau. Habe das Getriebe noch zwei Mal mit Petroleum(Kerosene) gespült und mit Druckluft komplett leer geblasen.
Bremsbeläge sind nicht mehr viel und riefig.
Habe Trommel innen geglättet und alles schön mit Bremsenreiniger sauber gemacht.
Den Stift der die Bremsbeläge auseinander drückt habe ich rausgemacht, gereinigt und gefettet nun dreht er schön in der Buchse.
Den Auspuff habe ich mit (Chromblende vorher demontiert, und poliert) Bohrmaschine und Topfbürste vom Rost befreit und dann mit Phosphorsäure behandelt.
Bis morgen hat dann die Säure das FeO² in FeO³ umgewandelt, Das rostet dann garantiert nicht mehr weiter. Dann kommt Primer drauf, und dann schwarzer Auspufflack.
Den Schalldämpfer habe ich verkorkt und mit niedrigviskosem Konservierungsöl volllaufen lassen. Morgen lasse ich es wieder ab.
Dann ist wie beim Zweitakter im Auspuff innen ein schöner Ölfilm.. Meistens rostet der Auspuff ja auch von innen nach außen (Kondenswasser).
Bei Diesel und 2 Takt passiert das fast nie, weil immer ein Öl/Rußfilm innen ist. Den habe ich jetzt aufgebracht.
Morgen geht’s weiter
Danke an Bernd für den Support !
[album][/album]