Daelim Fan-Shop

Startprobleme

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Otello
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 38100
Land: Deutschland

#1 Startprobleme

von Dinin » 14. Sep 2015, 15:12

Moin,
ich fahre seit 2 Jahren sehr zufrieden mit meiner 125er mehr oder weniger regelmäßig. Letzten Sommer fing es an, dass er schlecht angesprungen ist, hat teilweise ne Minute benötigt bis er lief. Zum Teil ist er dann wieder ausgegangen, startete dann aber besser.
Jetzt hat er ca. 2-3 Monate gestanden. Habe ihn von Zeit zu Zeit mal angemacht und laufen lassen...
Nun bin ich umgezogen und wollte den Roller weg schaffen, leider geht jetzt gar nix mehr. Habe die komplette Batterie leer gerödelt, Roller nicht angeprungen. Batterie überprüfen lassen und geladen, ist ok und die Zündkerze gewechselt.

Bremsenreiniger im Luftfilter hilft beim Starten, aber der Roller geht dann ziemlich rasch aus. Benzinpumpe defekt? Vergaser zu? Was mich wundert ist dieser sehr schleichende Prozess. Gibt es einfache Möglichkeiten das Problem zumindest weiter einzugrenzen? Bin jetzt leider in der blöden Lage unter zeitdruck zu stehen und wohne schon 400 km von meinem Roller entfernt, wodurch große Bastelversuche oder rumprobieren schwierig sind/ist.

Habe hier auch schon so einiges gelesen und gewisse Parallelen bei anderen Usern/Problemen gefunden, kann aber nicht weiter spezifizieren was genau als nächster Schritt bei mir sinnvoll wäre. Hoffe Ihr habt eine Zündende Idee ;D

Viele Grüße
Dinin

Hat gedankt: 20 mal
Wurde gedankt: 71 mal
Meine Maschine: Otello NS 125, GSX 1250 FA
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 50677

#2 Re: Startprobleme

von loetlampe » 14. Sep 2015, 15:38

Hallo Dinin,

deine Probleme kenne ich vom gleichen Modell (auch BJ. 2000) meines Mitmieters genauso. Nach längerer Standzeit ist es fast
immer notwendig, mithilfe von Bremsenreniger und Zusatzbatterie wieder ein ordentliches Starten des Rollers zu erreichen.