Daelim Fan-Shop

Benzinpumpe anschließen

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 25
Registriert: 1. Mai 2014
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: otelleo NS125
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12529
Land: Deutschland

#1 Benzinpumpe anschließen

von nooep » 17. Aug 2015, 11:54

Hallo,
habe von einem Bekannten einen Tank und eine Benzinpumpe aus einem der letzten Otellos bekommen.
Da mein Tank auch den Riss am Tankstutzen hat habe ich ihn nun durch den Neuen, mit Benzin Anschluss oben, ersetzt.

Wie schließe ich den die Benzinpumpe richtig an?

1 - Benzinzulauf vom Tank
2 - Unterdruck vom Vergaser
3 - Benzinzulauf zum Vergaser

Ist es so richtig?

benzinpumpe1.jpg
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Waldläufer

#2 Re: Benzinpumpe anschließen

von Waldläufer » 17. Aug 2015, 12:27

So ist es richtig, steht aber auch auf der Pumpe drauf mit in und out gekennzeichnet oder Pfeilen. Diese Sinuskurve ist der Unterdruck. Die Unterdruckbenzinpumpe mußt du jetzt auf die linke Seite machen.

Beiträge: 25
Registriert: 1. Mai 2014
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: otelleo NS125
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12529
Land: Deutschland

#3 Re: Benzinpumpe anschließen

von nooep » 17. Aug 2015, 12:37

Danke Waldläufer.
Habe die Benzinpumpe auf der rechten Seite angebracht, da der Unterdruck Anschluss vom Ansaugstutzen ja auch auf der rechten Seite ist.
Der Benzinschlauch vom Tank zur Benzinpumpe läuft oben auf dem Tank von links nach rechts und dann runter.
Ist das OK so? Falls nicht, baue ich das noch mal um.

Waldläufer

#4 Re: Benzinpumpe anschließen

von Waldläufer » 17. Aug 2015, 12:42

Der Ansaugstutzen ist immer gleich auch bei Otellos mit Unterdruckbenzinpumpe. Der Unterdruckanschluß hat eine 180° Biegung an der Pumpe.

-- Automatische Zusammenführung - 17. Aug 2015, 12:48 --

Hier noch 2 Bilder von jemand der von mir Tank und Pumpe mit Schläuchen bekommen hat.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Für diesen Beitrag danken
mario

Beiträge: 25
Registriert: 1. Mai 2014
Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: otelleo NS125
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 12529
Land: Deutschland

#5 Re: Benzinpumpe anschließen

von nooep » 17. Aug 2015, 15:35

Danke Dir, hab es auch mal so verlegt :-)

Beiträge: 2
Registriert: 11. Jan 2023
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Ortello
Baujahr: 2007
Postleitzahl: 13467
Land: Deutschland

#6 Re: Benzinpumpe anschließen

von Subbi23 » 11. Jan 2023, 19:31

Hallo Leute, der Beitrag ist zwar schon älter aber ich versuchs mal. Habe nen Ortello von einem Bekannten bekommen ubd würde gerne die Unterdruckbenzinpumpe prüfen. Leider hat der Kollege schon alles ausgebaut zu mir gebracht. Bin mir jetzt beim anschließen unsicher. Ich würde sie auch gerne erstmal allgemein auf Funktion prüfen. Der Roller springt mit Startpilot an... Heißt für mich erstmal Spritproblem.

Vielen Dank im Vorfeld.

-- Automatische Zusammenführung - 11. Jan 2023, 18:35 --

Es handelt sich um folgende Benzinpumpe
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.


Beiträge: 2
Registriert: 30. Jun 2023
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: NS 125
Baujahr: 05.03.1999
Postleitzahl: 73547
Land: Deutschland

#7 Re: Benzinpumpe anschließen

von rc.maier » 8. Jul 2023, 21:47

Ich will meinen NS 125 Bj. 99 nun auch umrüsten und frage mich, was mache ich dann mit dem Schlauch vom Rücklauf des Benzinhahn zum Tank? Der Schlauch wäre dann ja nicht mehr an der Benzinpumpe? Und die Tanköffnung des Rücklaufschlauchs, was passiert damit?

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste