Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
4. Aug 2015, 06:54
Hallo,
ich habe die letzten Wochen das Problem, dass beim starten der Motor anscheinend stecken bleibt,
wenn der Otello eine Woche oder so steht, dann bleibt er beim Starten stecken,
der Starter macht nur "Klack", habs auch mit oft drücken probiert,
manchmal dreht er vorher noch ne halbe Umdrehung,
dann muss ich richtig fest am Kickstarter rütteln, dann dreht er wieder, springt auch an...
kennt das jemand?
Danke!
4. Aug 2015, 10:10
Achtung nichts mit Gewalt machen. Ich vermute es läuft Benzin nach und in den Zylinder. Die Ursache: Die Benzipumpenventile sind nicht mehr ganz dicht und das Schwimmerventil lässt Benzin durch. Der Vergaser liegt tiefer als der Tank und so saugt sich das Benzin beim laufen heraus. Um das sicher zu prüfen nur einmal den Benzinschlauch zum Vergaser vorsichtig zusammenklemmen das nichts mehr durch geht. Dann am nächsten Tag oder Tage probieren was jetzt ist.
4. Aug 2015, 11:34
Achte mal drauf ob dieses Phänomen nur an wärmeren Tagen auftritt, zumindest war es bei mir so. Um festzustellen ob Benzin Im Brennraum ist solltest du schon die wartungsklappe sowei den Zündkerzenschlüßel bereitlegen. Wenn der Motor dann man wieder blockiert direkt die Zündkerze rausschrauben und Starten. Kommt dann ein Schwall Benzin aus der Kerzenöffnung ist es das was Steigerwald beschrieben hat. Da hilft dann eh nur noch Vergasert ausbauen und zerlegen. Ich habe aber mittlerweile durch etliche Versuche festgestellt das es nur der O-ring von der Schwimmernadel Führung ist der einfach mit der Zeit einläuft.
4. Aug 2015, 20:35
Danke für die raschen Infos ich hab nun mal die beiden spritleitungen abgebunden ich schau dann in 2 Wochen ob er wieder steckt, ist das in der linken Verkleidung die benzinpumpe? Da kamen beide raus, warum 2? Müsste ich das Teil dann tauschen? Danke
4. Aug 2015, 22:42
Eine für den Sprit und eine für den Unterdruck.
20. Aug 2015, 18:44
Hallo, also ihr hattet Recht, nach fast 2 Wochen mit abgebundenen Benzinschlauch (letzte Woche war es bei uns sehr heiss- die Woche eher kühl) konnte ich problemlos starten!
Die Frage ist nun was soll ich austauschen ? ist das die Benzinpumpe hinten links? ist es die?
Danke!
20. Aug 2015, 22:25
Die Schwimmernadel ist undicht, denn die sperrt ja die Spritzufuhr ab. Gibt 3 Möglichkeiten.
1. Der Schwimmer ist verstellt.
2. Die Schwimmernadel selbst schließt nicht mehr.
3. Der O-Ring welche die Führung der Schwimmernadel abdichtet.
Ich würde mit 3. anfangen, kann man ganz leicht testen. Vergaser ausbauen, Schwimmerkammer aufschrauben und dann die Schwimmernadel mit dem Schwimmer zu machen und gleichzeitig am Benzineingang reinblasen. Geht aber nur ganz wenig wenn überhaupt, wenn nichts durch geht ist der O-Ring in Ordnung.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Für diesen Beitrag danken
stainless
21. Aug 2015, 20:01
Danke auf jeden Fall schon mal für die Hilfe, also denkt ihr eher an den vergaser als an die benzinpumpe? Wie schwer is es den vergaser zu zerlegen da hab ich ein wenig Respekt... Danke
24. Aug 2015, 17:42
Dann werd ich bei Zeiten mal den vergaser zerlegen!
13. Jan 2016, 13:53
Hallo.
Weiß vielleicht jemand von euch wie hoch der Schwimmerstand (NS 125 Bj.98) sein soll?
Danke im voraus und lg
13. Jan 2016, 14:11
Bei ausgebauten Vergaser 11 mm, bei eingebauten Vergaser- Waagetest bei laufenden Motor knapp unter dem Strich am Schwimmergehäusedeckel. Prüfung: Am besten transparenten Schlauch auf den Vergaserablaufstutzen stecken, hoch legen, Ablassschraube eine Umdrehung öffnen nun ist der Benzinpegel im Schwimmergehäuse sichtbar.
17. Jul 2017, 06:48
Guten Morgen,
ich weiss ist schon ein wenig her, ich hab damals die bezinpumpe (also das unterdruckteil in der linken h. Verkleidung getauscht) dann war einige Wochen ruhe, nun habe ich das gleiche Problem wieder,
jetzt habe ich die schwimmernadeldichtung (also den kleinen oring) getauscht, wieder kein erfolg,
wie stellt man den schwimmen ein?
was kanns noch sein?
kanns sein das das benzinpumpending schon wieder kaputt ist?
mir gehen langsam die ideeen aus...
Danke
Grüße Andreas
17. Jul 2017, 07:49
Einfach so am Schwimmer rumbiegen würde ich nicht, sonst kann es passieren das der Roller nicht mehr läuft.
Erst sollte man messen dann biegen und zwar da wo die Schwimmernadel eingehangen ist.
Hast du den O-Ring Original von Daelim oder aus der Heimwerkerkiste vom Discounter.
17. Jul 2017, 10:55
puuh da mag ich auch nicht rumbiegen, hab einen original Ring bestellt bei dataparts...
hat noch wer ne Idee?
wenn nicht bau ich einfach mal nen benzinhahn ein und mach zu...
17. Jul 2017, 15:30
Dann ist der Fehler zwar weg aber immer noch nicht behoben.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
18. Jul 2017, 08:21
hehe wo is das Foto her, haben mehrere das Problem?
hat noch wer nen tipp für mich? soll ich nochmal das benzinding tauschen?
18. Jul 2017, 08:42
Was hällst du davon wenn du Klartext redest und nicht in Mickymaus Sprache.
Ein Benzindingsbumms ist mir unbekannt.
Das Foto ist hier aus dem Forum.
19. Jul 2017, 07:04
naja es is keine bezinpumpe sorry kenne den Fachausdruck nicht, eine unterdruckmembran?
ok hab nachgesehen, laut dataparts ist es die Benzinpumpe ... (pumpt halt nicht aber egal)
links hinten in der Verkleidung (hab ich auch scho gschrieben)
weisst jetzt was ich mein?
19. Jul 2017, 09:35
Eine Unterdruckbenzinpumpe pumpt ob du es willst oder nicht.
Da sind Flattermembranen drin und die bewegen sich durch Unterdruck.
Warum willst du die Benzinpumpe wechseln, sie fördert doch.
Dein Problem ist der Vergaser der den Sprit durchlässt und nicht absperrt.
Wenn die Benzinpumpe nicht fördern würde, könntest du nicht fahren.