2. Jul 2015, 16:52
Hallo,
als erstes: Ein tolles Forum habt Ihr hier!!!
Lese schon seit einige Zeit mit und habe hier richtig wertvolle Hilfe bekommen um meinen Otello zu überholen.
Habe mir den Otello letztes Jahr gekauft und er war in einem erbärmlichen zustend.
Er fuhr ruckelnd, stotternd und knallend so ca 70- 75 kmh

so bin ich letztes Jahr immer zur Arbeit gefahren

Was habe ich nun die Woche alles gemacht.
Der Benzinhahn wurde erneuert und die Benzinpumpe gereinigt, war schon umgebaut.
Benzinschläuche erneuert plus Filter.
Ansaugstutzen erneuert.
Ventilspiel eingestellt.
Variorollen gewechselt, 20X12 10,5g.
Riemen erneuert.
Kupplung gereinigt.
Zündkerze, Kabel und Stecker erneuert.
Ölpumpe kontrolliert - io.
Nun zu meinem Problem was ich nicht wirklich verstehe und nicht weiß wo ich ansetzen soll.
Hatte zu dem Otello noch einen zweiten Vergaser samt Kaltstart dazu bekommen.
Beide Vergaser komplett zerlegt und gereinigt (Industrie Ultraschallbad) mit Druckluft ausgeblasen.
Beide Vergaser sehen wie neu aus und sind identisch.
Membranen sind OK und beide Benzinstände in den Kammern sind identisch.
Gefüllt bis zum Strich und bei laufenden Motor ca. 3-4mm darunter.
Wenn Vergaser 1 angebaut ist läuft der Motor nicht richtig Rund, schwankt sehr stark in der Drehzahl.
Bei Fahrten wo man die Geschwindigkeit halten möchte, 30, 40 oder 50 kmh Ruckelt es etwas und man hat mühe die Geschwindigkeit konstant zu halten.
Beschleunigt man voll durch hat man das Problem nicht und der Otello zieht zügig durch bis auf etwas über 100 kmh.
Ist Vergaser 2 angebaut sieht es etwas anders aus.
Der Motor läuft perfekt Rund im Standgas und er hält sauber jede Geschwindigkeit.
Er zieht, etwas langsamer als Vergaser 1, bis ca 80 kmh durch und fängt dann an zu stottern und kämpft sich weite so bis er 90 kmh erreicht hat und stottert dann weiter vor sich hin.
Ich weiß nun echt nicht mehr wo ich bei diesem Problem ansetzen soll.
Hat hier jemand von Euch eine Idee was ich abändern muss?
Gruß
nooep