Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
24. Jun 2015, 14:35
Hallo, ich habe gerade festgestellt, dass ich auf meinem Otello vorne einen Metzler und hinten irgendein NoName Reifen drauf habe. Ich muss bald zum TÜV und ich weiss nicht ob das erlaubt ist. Bei meinem Motorrad war es nicht erlaubt. Hat schon einer von euch Erfahrung damit?
Tilo
24. Jun 2015, 17:26
Solange die Größe passend ist darfst du drauf machen was du willst egal von welcher Marke.
- Für diesen Beitrag danken
daelimuser
24. Jun 2015, 18:51
Ich würde mal annehmen, das Du da einen Schwalbe oder ähnliches Originalpneu drauf hast.
Kauf Dich beizeiten einen Michelin City Grip, Conti Twist oder Heidenau und Du wirst überrascht sein,w ie geil Dein Roller plötzlich zu fahren ist!
daelimuser
24. Jun 2015, 19:13
Wenn du ganz sicher gehen willst schau mal in deinen Fahrzeugschein das steht hinter der Reifen-Größenangabe noch der Geschwindigkeitsindex bei einem normalerweise montierten 120/70-12 z.B. 58 L, das ist wichtig. Die Nummer und der Buchstaben dürfen höher sein z. B 61 M oder K aber nicht niedriger weil es diese Größe ja auf kleinen Rollern auch gibt. Ansonsten was heißt No Name ? Gleiche Reifen harmonieren besser aber wenn dein Fahrgefühl in Ordnung ist und alles passt dann einfach abfahren.
daelimuser
24. Jun 2015, 19:25
Zahl = Tragfähigkeits-Index
Buchstabe = Geschwindikeits-Index
Vermutlich darf man auch nicht Radiale und Diagonale Bauart mischen.
Gruss Mechanix
daelimuser