Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi

Könnt heulen

27. Mai 2015, 16:54

Moinsen
Habe gestern meinen otello mal in die Werkstatt gegeben die sollten rausfinden was denn alles so drann ist, also baujahr 2000 18500 gelaufen, bremsen vorn hinten, reifen hinten, sämtliche Dichtungen Getriebe etc etc vergaser hat sich irgend nen röchrchen verstellt oder wurde nach oben gedrückt kaltstartventiel irgendwas damit naja also alles zusammen locker 570 Euro, man man man.
Die gute Nachricht Riemen und Gewichte ok haha ich werd nicht mehr. Achso die gabel verliert Öl Dichtungen werden auch gemacht so ich denke das wars im großen und ganzen!
Bin mal gespannt wenn die das auch am vergaser gemacht haben ob der verbrauch bissel runter geht!
Der Härtefall kommt nun aber der vergaser hat sich gelockert die Schraube der Schelle hat sich selbstständig gemacht!
Naja werd mich mal melden wenn der Hobel fertig ist!
Fahrtbericht etc und verbrauch reiche ich nach
Also bis denn denn
MfG
Marc

Re: Könnt heulen

27. Mai 2015, 19:26

Für den Preis bekommt man aber einen neueren gebrauchten mit weniger Km auf der Uhr.

27. Mai 2015, 20:57

Stimmt schon aber bei uns hier in Detmold is kaum was los was das angeht, die Karre lief ja so nicht schlecht und wenn der Mist gemacht ist, ist auch erstmal ruhe dann sollte der noch nen paar Jahre halten, große Moped Geschäfte Haben wir hier nicht mehr Honda is Pleite gegangen der Eigentümer har sich selbst über den Jordan befördert und Kawasaki schneider in lage hat kaum Auswahl, leider und von privat kauf ich nicht gerne, kennst das ja gekauft wie gesehen.bin immer noch am rätsel Raten was für'n rörchen das sein kann was sich im vergaser verschoben hat naja egal karl soll mir der Meister mal genau erklären was da Sache war und welche Auswirkungen des habe konnte. Und die anderen Dinge wie die Dichtungen etc Gabel Bremsen sind eh normale verschleissteile. Ich denke mal die 5 Vorbesitzer hätten den roller mal regelmäßig warten sollen.

5. Jun 2015, 16:45

Ich denke mal die 5 Vorbesitzer hätten den roller mal regelmäßig warten sollen.

Mein S3 hatte nur einen Vorbesitzer und der hat auch nichts gemacht in nur vier Jahren. Es ist schon eh verwunderlich mit wie wenig Pflege die ollen Daelims zurecht kommen.
Aber 570 Euro ist schon eine Menge Holz für nen Otello. Das ist ein Viertel des Neupreises.

Die Gewichte sind nach 18000 km in Ordnung? Das kann ich mir nicht vorstellen aber wenn's der Meister sagt.

5. Jun 2015, 21:03

Meine VC wurde zwar vom Vorbesitzer immer zur Inspektion in die Werkstatt gebracht, aber selber gepflegt hat der die nicht. Die zuwendung hat sie erst bei mir bekommen.

6. Jun 2015, 19:11

moinsen mädels
also gemacht wurde/den, bremslichtschalter, gabelsimmeringe,staubschutzklappen, reifen hinten, batterie, kerze, bremsen vorne u hinten, simmeringe lima, o ringdichtung getriebedeckel, kraftstofffilterset,ölverlust beseitigt, joa ist schon nen bissel was, das mischrohr hatte sich wohl iwie verschoben oder so, dadurch soll nen gummi oder sowas in der art nach oben gerutscht sein, naja läuft wieder der hobel mal sehen wie lange, sollte dermal den geitst aufgaben wirds wohl nen kymco oder malagutci, auf jeden fall was mit 250ccm

schönes WE@all

6. Jun 2015, 19:49

Alos maddog1974, gute Idee, ich habe als Zweitroller einen kleinen Kymco Super Fever ZX und der heult, das Fahrgeräusch beim beschleunigen ähnelt einem kernigen heulen, ich nenne es Kymco Power. Ich weiß der ist dir eine Nummer zu klein aber dann könntest du wirklich heulen und das positiv. Und so ganz Ernst nehmen darfst du diesen Beitrag auch nicht....

6. Jun 2015, 20:14

XD
ja so muß das ne schonok bissel spass muss auch mal sein;-))