Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi

abmessungen zylinder

5. Nov 2014, 16:07

hat wer von euch nen originalzylinder rumfliegen und könnte mal die bemaßungen angeben?

wär suppi! ;)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Re: abmessungen zylinder

6. Nov 2014, 12:25

Ich weiß nicht was du mit den Maßen willst, da sich noch niemand gemeldet hat so viel, was den Stehbolzenabstand vom Zylinder betrifft da brauchst du nur den Zylinderkopfdeckel abzuschrauben dann kannst du das abmessen. Die Stehbolzen halten die Nockenwellenlagerung, Kopf und Zylinder. Der Kolbenbolzen hat einen Durchmesser von 14.994 - 15.000, die Länge weiß ich nicht. Der Kolben hat einen Durchmesser von 55.945. Da noch etwas abgezogen für die Sicherunsringe dann hast du die ungefähre Länge. Ich ahne böses was du vorhast. Hoffentlich liest W....das nicht dann ist was fällig.

-- Automatische Zusammenführung - Do 6. Nov 2014, 12:30 --

Hier noch ein wenig Anregung zu deinem eventuellen Plan......(für URL bitte einloggen)

6. Nov 2014, 14:48

hehe! danke für die infos. jo ich hab was vor... und zwar endlich mal mit den gerüchten über "das zeuchs vom gy6 passt nicht" aufräumen! mach grad ne liste mit teilen die DOCH passen und was von anderen rollern auf den otello passt. ne heidenarbeit. bin schon am überlegen ob ich mir nen schlachtmotor hole zum austesten. damit ist anderen dann auch geholfen. selbstverständlich bin ich als mechaniker ned so deppad, dass ich aus gutem was schlechtes mach. aber wenns dann von mir infos (evtl. auf ner webseite) gibt, was denn möglich ist um die karre von mir aus schneller zu machen oder ersatzteile günstiger zu bekommen, dann ist doch der gemeinde damit geholfen oder?
hach... ich und meine hobbys... ich muss immer alles austesten um dann zu erfahren, dass es keinen taug hat hihi!
ps: ich hab noch ein quad. so nen chinaböller marke eagle lyda 203d und ich kann euch sagen: wer ned schrauebn will oder kann solls echt lassen. da kommt keine freude auf mit dem billiggelumpe!

6. Nov 2014, 18:01

du hast echt Glück ,
mit eurem Pickerl ist das Schrauben alles etwas einfacher .
Hier schaut dir der TÜV wie blöde auf die Finger. Schrauben in den 70er
und Heute da liegen Lichtjahre da zwischen . :x

Aber deine Idee ist Bombe !!!

6. Nov 2014, 21:06

naja as pickerl is koa akt, weils denjenigen mechaniker mehr oder weniger wurscht is solangs ned extrem ausschaut oder offensichtlich gefährdend ist.
man fährt mit seiner karre hin, lasst sie oben und unten a bissl durchchecken und wenn nix gröbers is, dann bekommt man für 40 ocken beim auto und 25 beim motorrad das pickerl für ein jahr. sporadisch werden ab und an die lizensierten mechaniker (egal ob geselle oder meister, hauptsache prüfungsberechtigt) überprüft. auch die karren die sie überprüft haben. da das aber seltenst geschieht sind die meisten "prüfer" bei uns recht lässig und nehmens nicht so genau. klar, bei sicherheitsrelevanten dingen die gefährdend sind gibts dann kein pickerl und du kannst wieder kommen nach ner reparatur.

aber wehe wennsd was eintragen lassen willst! dann kommt der stress und das ewig viel kohle dafür ausgeben.
oder die cops (kiwara) lassen dich auflaufen. bzw. wenn du nen groben unfall verursachst und dann die karre auseinandergepflückt wird.

für eintragungen muss man auf die landesregierung in wien (egal woher man aus Ö ist), wobei in der nähe meist ein typ von der landesregierung in ne werkstatt deiner nähe kommt. und die machen sich extrem wichtig. so richtige beamten halt die jeden schei... genau inspizieren.