Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi

Baugleiche Roller

28. Okt 2014, 22:44

BENERO ADVENTURE

Jonway YY125-12B Adventure

REX SC-125

davon müsten einige teile karosserie, auspuff ect. passen?

zb. der tacho vom benero adventure mit drehzahlmesser! oder dessen sitzbank (finde die originale etwas unbequem) und die blinkergläser vorne und hinten in weiss.

schon mal wer etwas von den dingern an seinem otello verbaut?

Re: Baugleiche Roller

29. Okt 2014, 04:32

Zu Benero kann ich nichts sagen, aber REX ist gepresste Blumenerde. Da beide von Jonway sind, wird es nicht besser sein! Qualitätsmäßig unterste Schublade!Davon würde ich kein Teil an einen Daelim machen!

29. Okt 2014, 10:43

Wenn er die Teile an-/verbaut ist das dann ein Bio-Roller ??? :lol: :lol: :lol:

29. Okt 2014, 12:21

Das Ding sieht dem Otello verblüffend ähnlich ist aber keiner. Nur Design abkupfern muss nicht heißen das Teile passen wie hintere Rückleuchte und Blinker vorne, das kann ich aber auch nicht sagen. Der Auspuff dürfte nicht passen weil hier andere Motoren sind mit 10 PS, Chinamotoren da ist der vordere Krümmer vermutlich anders oder er ist gar einteilig. Mit dem Drehzahlmesser und der Tachoeinheit wenn sie passt dann ist ein erfahrener Elektriker gefragt da müsste bestimmt umgebaut werden. Machbar ist alles aber bei solchen ollen Klamotten lohnt sich der ganze Aufwand nicht. Kauf dir einen vernünftigen Roller dann hast du weiße Blinker, einen Drehzahlmesser und einen anständigen Auspuff mit Sound und handfeste 14 PS und noch so manches Future, einen S 3 zum Beispiel.

29. Okt 2014, 12:46

Der Tacho passt und funktioniert auch. Die vorderen Blinker passen nicht so ohne weiteres da sie innen in der Verkleidung anders festgemacht werden. Einfach Gläser tauschen geht eh nicht, nur die ganze Blinkereinheit. Auspuff würde ich nicht tauschen da 1. Trompetenblech und zweitens anders aufgebaut wo dann der Staudruck nicht mehr stimmt. Die Sitzbank vom Otello lässt man sich am besten aufpolstern. Ich frage mich ja wie man sich auf der einen Seite einen guten Roller holt um dann auf der anderen Seite mit Schrotteilen aufhübschen möchte. Kauf dir eine S3, gibs auch schon gebraucht dann hast du alles.
Jeder möchte immer alles umbauen, dabei bleibt dann das was wichtig ist auf der Strecke.

29. Okt 2014, 15:49

Wenn man Arbeit gut macht und nicht rumfuscht können Sachen von anderen Roller auch gut aussehen, und man hat was einzigartiges draus gemacht aber mit China Roller Auspuff würde ich lassen wird Daelim bestimmt dann wie Sack Nüsse fahren da GY6 motor ganz anders aufgebaut ist.

29. Okt 2014, 18:03

Brummionkel hat geschrieben:Wenn er die Teile an-/verbaut ist das dann ein Bio-Roller ??? :lol: :lol: :lol:

Ein Zwitter sozusagen.....