Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi

Hauptständer Otello fi

16. Okt 2014, 20:13

Hallo,

hat hier im Forum eine Idee, wo man einen vernünftigen Hauptständer herbekommt ???
Meiner hat sich an der Seite wo der Arm für den Fuß ist erst verbogen, dann abgebrochen.
Natürlich schweißen lassen, halbes Jahr später bricht eine andere Stelle.
Deshalb suche ich nicht nach einem Orginal, der aus Dosenblech starken Material zu sein scheint, sondern nach was gescheiten.
Nehme den Roller für den täglichen Weg zur Arbeit, nutzte eigentlich immer den Hauptständer, wenn der denn ganz wäre.

Gruß

Peter

Re: Hauptständer Otello fi

17. Okt 2014, 10:04

Wenn du die möglichkeit hast zu schweißen und es auch kannst, kauf dir Rohre und bau dir einen selber. Kannst aber den alten direkt Verstärken. Ich hatte bisher 2 mal das Problem an 2 verschiedenen Otellos, nach dem schweißen hat es gehalten. Es sind auch nicht alle Hauptständer betroffen. Es liegt wohl auch eher an der Schweißnaht selbst wo es immer bricht. Für Daelim Fahrzeuge gibt es keinen anderen Hauptständer da zu wenig Fahrzeuge unterwegs und für die paar lohnt es nicht sowas extra herzustellen. Ich kaufe mir sowas immer bei Ebay. Ich kontrolliere jetzt immer bei jeder Inspektion den Hauptständer. Habe auch schon Ersatz hier liegen.