24. Okt 2014, 14:04
Hi, und erst mal danke für die Reaktionen
Muss das Thema aber doch noch mal aufgreifen, um sicherzustellen, daß ich es auch richtig verstanden habe und auf aktuelle Ereignisse richtig reagiere.
Nach Eueren Beiträgen habe ich den abgebrochenen Anschlsszapfen mit Heißkleber wieder an die ruchstelle angeklebt und abgedichtet. Damit ich sehen konnte, was passiert habe ich einen durchsichtigen Schlauch vom Benzinhahn (oberer hinterer Anschluss, hoffe nicht vertauscht) zum Tank an den geklebten Anschluss.
Wie beschrieben stieg in diesem Schlauch Benzin bis auf ein bestimmtes Niveau an. Wie in O. g. Beitrag im Leerlauf höher als bei leichtem Gasgeben. Aber nicht höher als Oberkante Tank.
Weil ich befürchtzete daß der Kleber evtl wieder undicht wird habe ich den Schlauch auch über den Tank geführt. Kein Tropfen mehr, auch nachdem der Kleber wahrscheinlich wieder weggeblättert ist.
Habe zwischenzeitlich das Gemisch etwas nachgeregelt, wg Verbrauch. Erst etwas zu mager, dann wieder fetter. Scheint mit jetzt OK.
Habe danach aber beobachtet, daß das Benzin im Rückführungsschlauch bei Leerlauf höher ansteigt. Sogar über die Oberkante des Tanks, obwohl der nur etwa zu einem viertel gefüllt ist. Natürlich ist Anschluss wieder undicht und Benzin tropft im Leerlauf.
Bevor ich jetzt versuche einen neuen Tank aufzutreiben würde ich doch ganz gern einiges wissen:
Ist es normal, daß dieser Hahn einen solchen Druck erzeugt ?
Kann es sein, daß dieser Druck von der Gemischregulierung abhängig ist

?
Oder hab ich evtl schon wieder ein neues Problem dazubekommen ?