4. Okt 2014, 00:57
Hi, und erst mal Danke für die Antworten
Habe erst mal sicherheitshalber das Öl gewechselt und werde in den nächsten Tagen versuchen die diversen Schläuche zu finden und zu checken. Bis jetzt nicht erneut in dieser Form aufgetreten. Habe aber noch den subjektiven Eindruck, daß die effektive Beschleunigungsleistung (ab ca 50 aufwärts) irgendwie schwankt und von der "Tagesform" des Rollers abhäng ist. An meinem Essen kanns ja wohl nicht liegen. Werde es mal genauer Beobachten um den Eindruck zu objektivieren.
Ach ja, zu der Rückfrage nochmal:
- Erst Gasgriff voll auf-> Vmax.
- Gasgriff ein wenig zurück und Halten (Nennen wirs mal Stellung 1) : -> Drehzahl und Geschwindigkeit sinken auf niedrigeren Wert und bleiben konstant (Nennen wirs mal V1) . Wie erwartet.
- Gasgriff wieder weiter auf. Zwischen Stellung 1 und Vollgas : -> Keine Reaktion. Drehzahl und Geschwindigkeit bleiben konstant. V1 ist jetzt praktisch die Höchstgeschwindigkeit.
- Gasgriff wieder zurück, unter vorherige Stellung. Unterhalb der Stellung 1 sinkt die Drehzahl und die Geschwindigkeit natürlich auf neue niedrigere Werte (V2).
- Vorgang mehrmals wiederholt. jedesmal ein bischen weniger Vmax, bis ich eine zeitlang nur noch konstant 50 gefahren bin. Irgendwann hab ich doch wieder mal probiert mehr Gas zu geben. Und Siehe Da: Der Effekt war so unerwartet verschwunden, wie er gekommen war.

???