Daelim Fan-Shop

Elektrik. Neues unerklärliches Phänomen.

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim Otello FI 125
Baujahr: 2011
Postleitzahl: 04109
Land: Deutschland

#1 Elektrik. Neues unerklärliches Phänomen.

von pia05 » 2. Sep 2014, 10:33

Hallo ans Forum. Leider hat sich bei meinem Roller ein weiteres Problem eingeschlichen. Ob es einen Zusammenhang mit dem durchgeschmorten Gleichrichter gibt könnt ihr mir vielleicht sagen. Es ist jetzt schon mehrfach vorgekommen das bei Betätigen der Bremse der Anlasser dreht :idea: :idea: . Kurioserweise war es dann wieder weg. Habe keinen Zusammenhang gefunden wodurch es verschwand. Vielleicht habt ihr ja schon mal so etwas erlebt. Danke Marko

Steigerwalddriver

#2 Re: Elektrik. Neues unerklärliches Phänomen.

von Steigerwalddriver » 2. Sep 2014, 12:30

Für mich hört sich das so an als das hier zwei Kabel zusammen kommen, das vom Bremslichtschalter und vom Anlasserschalter. Durch verschmoren von Kabeln. Dem Selbstschrauber würde ich empfehlen zwischen beiden, Bremslichtschalterkabel und Anlasserschalterkabel einen eventuellen Durchgang (Kabelschluss) zu messen bei gleichzeitigen bewegen des Kabelbaums. Und natürlich den Anlasserschalter prüfen, nicht das der einen Fehler hat.

Waldläufer

#3 Re: Elektrik. Neues unerklärliches Phänomen.

von Waldläufer » 2. Sep 2014, 14:31

Da bei ihm der Gleichrichter durchgeschmort ist, wird er wohl noch einiges mit in den Tod gerissen haben. Es kann aber auch sein das dadurch der Gleichrichter zerstört wurde. An seiner Stelle würde ich mal die ganze Verkleidung abbauen und den kompletten Kabelstrang überprüfen, wer weiß was er da noch alles findet. Ein Gleichrichter fackelt nicht einfach so ab da muß schon etwas schwerwiegenderes vorgefallen sein.

Zurück zu Daelim Otello