Knackgeräusche Vorderradbereich
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Johneff
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello SL 125U FI
- Baujahr: 2008
- Postleitzahl: 86169
- Land: Deutschland
#1 Knackgeräusche Vorderradbereich
Hallo Otellos, Frage
Seit ein paar Tagen vernehme ich ein gut hörbares Knacken, wenn ich nur mit die vordere Bremmse ziehe und der Roller zum Stehen kommt und kurz darauf wieder wenn das Vorderrad aus der Federung kommt.
PS: habe vor 8 Monaten das obere Lenkkopflager erneuern lassen. sonst tippe ich event. auf Stossdämpfer. Meine damalige Werkstatt hat dicht gemacht.
es grüsst Euch Johneff
Seit ein paar Tagen vernehme ich ein gut hörbares Knacken, wenn ich nur mit die vordere Bremmse ziehe und der Roller zum Stehen kommt und kurz darauf wieder wenn das Vorderrad aus der Federung kommt.
PS: habe vor 8 Monaten das obere Lenkkopflager erneuern lassen. sonst tippe ich event. auf Stossdämpfer. Meine damalige Werkstatt hat dicht gemacht.
es grüsst Euch Johneff
- Steigerwalddriver
#2 Re: Knackgeräusche Vorderradbereich
Ich würde die Vorderbremse ziehen und leicht vor und zurückschieben, wenn es da schon knackt dann auf dem Hauptständer stehend die Gabel am Schutzblech oder wo es geht packen und prüfen ob die Gabel Spiel hat dann liegt es am Lenkkoplager das vielleicht nur nachgestellt werden muss, bei Spiel. Die Stoßdämpfer da must du doch nur von oben vorne den Roller in die Federn drücken, wenn es dann knackt liegst du mit den Gabelrohren richtig.
- Johneff
#3 Re: Knackgeräusche Vorderradbereich
Steigerwalddriver hat geschrieben:Ich würde die Vorderbremse ziehen und leicht vor und zurückschieben, wenn es da schon knackt dann auf dem Hauptständer stehend die Gabel am Schutzblech oder wo es geht packen und prüfen ob die Gabel Spiel hat dann liegt es am Lenkkoplager das vielleicht nur nachgestellt werden muss, bei Spiel. Die Stoßdämpfer da must du doch nur von oben vorne den Roller in die Federn drücken, wenn es dann knackt liegst du mit den Gabelrohren richtig.
hallo, Kollege, danke für Deinen Tipp,
Aber die Vorschläge haben bei mir nichts gebracht. Auch die Werkstatt konnte mir nicht weiterhelfen. Manchmal ist das Knacken fast weg.Wenn ich dann wieder
ein Stück fahre knackt es wieder nach dem Bremsenstillstand, langsam schon bei mir !!!! Bin am Überlegen,ob ich die Kiste ganz vergesse.
Das nervt mich mit der Zeit.
ciao Johneff
- Steigerwalddriver
#4 Re: Knackgeräusche Vorderradbereich
Ich weiß nicht was die Werkstatt alles kontrolliert hat und die wissen mit Sicherheit gut bescheid schon aus Routine. Da bleibt mir noch ein Verdacht der Bremssattel vorne. Bremsklötze und Führung. Die vordere Bremszange einmal sorgfältig unter die Lupe nehmen. Denn wenn da etwas sein sollte dann geht es auch um die Sicherheit. Sonst hätte ich gesagt abwarten, wenn etwas ist dann tritt der Schaden irgendwann auf.
- Johneff
#5 Re: Knackgeräusche Vorderradbereich
Johneff hat geschrieben:Steigerwalddriver hat geschrieben:Ich würde die Vorderbremse ziehen und leicht vor und zurückschieben, wenn es da schon knackt dann auf dem Hauptständer stehend die Gabel am Schutzblech oder wo es geht packen und prüfen ob die Gabel Spiel hat dann liegt es am Lenkkoplager das vielleicht nur nachgestellt werden muss, bei Spiel. Die Stoßdämpfer da must du doch nur von oben vorne den Roller in die Federn drücken, wenn es dann knackt liegst du mit den Gabelrohren richtig.
hallo, Kollege, danke für Deinen Tipp,
Aber die Vorschläge haben bei mir nichts gebracht. Auch die Werkstatt konnte mir nicht weiterhelfen. Manchmal ist das Knacken fast weg.Wenn ich dann wieder
ein Stück fahre knackt es wieder nach dem Bremsenstillstand, langsam schon bei mir !!!! Bin am Überlegen,ob ich die Kiste ganz vergesse.
Das nervt mich mit der Zeit.
ciao Johneff
hallo Otellos
Jetzt melde ich mich zu letzen mal.
Die Geräusche von meinem Otello sind nach wie vor da.
Ich habe darauf meine Rennsemmel verkauft und bin auf Piaggo umgestiegen.
Ich danke Euch hiermit für Eure Beiträge und verabschiede mich
Euer gewesener Johneff
5 Beiträge
• Seite 1 von 1