25. Jun 2014, 21:30
Hallo Leute,
ich habe meinen NS125 BJ.98 zur Zeit beim Rollermonteur. Der Roller stand 3 Jahre in der Garage, Sprit wurde nachlässigerweise nicht abgelassen. Nun sollte noch der Vergaser eingestellt werden weil er, als der Roller noch fuhr schon rumzickte. Lief sehr schlecht an bei niederen Temperaturen. Und auch bei schönem Wetter brauchte er seine Zeit bis er rund lief. Sobald er warm ist läuft er eigentlich ganz gut.
Und nun kriegts der Monteur nicht gebacken...
Er hat den Vergaser ausgebaut und gereinigt, irgend einen O-Ring ersetzt und meint, das Kaltstartventil wäre in Ordnung.
Nun ist das Problem immer noch vorhanden. Er sagt, wenn er den Luftfilterschlauch zuhält würde der Motor auf Touren kommen. Mehr weis er aber auch nicht (tolle Aussage)

. Was kann da das Problem sein ? Ich kenn mich mit den Vergasereinstellungen absolut nicht aus und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ansaugstutzen ist auch neu, Ventilspiel ist eingestellt, Kompression ist in Ordnung, 12 Bar.
Ich habe mir vor 2 Tagen einen gebrauchten, gereinigten und optimal eingestellten Vergaser und ein funktionsfähiges Kaltstartventil besorgt. Wenn die ganze Schrauberei vom Monteur nix bringt, werde ich die Teile einbauen. Aber ich hoffe das hier jemand ist, der sich mit der Materie besser auskennt als mein Schrauber.
LG