Frage zu Variomatikkit und Rollen NS125 BJ. 1998
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Nonixnarretz
- Hat gedankt: 8 mal
- Wurde gedankt: 19 mal
- Meine Maschine: Otello 125 FI
- Baujahr: 2014
- Postleitzahl: 89155
- Land: Deutschland
#1 Frage zu Variomatikkit und Rollen NS125 BJ. 1998
Hallo Leute,
nachdem mein Roller nun seit über 3 Jahren in der Garage gestanden ist, hab ich ihn nun zum Rollerfritze gebracht zum Reparieren. Lenkkopflager wechseln, nach den Bremsen schauen, Vergaser einstellen usw...
Bevor ich ihn dort hingebracht habe, hab ich mir mal die Variomatik angeschaut. Der Rollenkäfig und die Rollen selbst sind ziemlich ausgelutscht...
Da die Preise bei Dataparts doch recht gesalzen sind hab ich mal gestöbert und bin auf folgendes gestoßen:
Variomatik:
Rollen: http://www.amazon.de/Variomatikgewichte ... ikgewichte
Kann das Variomatikkit für diesen Preis was taugen oder soll ich lieber die Finger weglassen ? Und hat jemand Erfahrung mit diesen Rollen ?
LG und allzeit Gute Fahrt !
nachdem mein Roller nun seit über 3 Jahren in der Garage gestanden ist, hab ich ihn nun zum Rollerfritze gebracht zum Reparieren. Lenkkopflager wechseln, nach den Bremsen schauen, Vergaser einstellen usw...
Bevor ich ihn dort hingebracht habe, hab ich mir mal die Variomatik angeschaut. Der Rollenkäfig und die Rollen selbst sind ziemlich ausgelutscht...
Da die Preise bei Dataparts doch recht gesalzen sind hab ich mal gestöbert und bin auf folgendes gestoßen:
Variomatik:

Rollen: http://www.amazon.de/Variomatikgewichte ... ikgewichte
Kann das Variomatikkit für diesen Preis was taugen oder soll ich lieber die Finger weglassen ? Und hat jemand Erfahrung mit diesen Rollen ?
LG und allzeit Gute Fahrt !
- Waldläufer
#2 Re: Frage zu Variomatikkit und Rollen NS125 BJ. 1998
Das was der da für Daelim anbietet passt nicht, kannst du im Text aber nachlesen da steht nichts mehr von Daelim drin. An der Überschrift kann man aber auch schon erkennen das es nicht an den NS Otello passt, denn der ist kein 2 Takter. Dieser Anbieter schreibt bei vielen Artikel Daelim dran obwohl es nicht passt. Eine komplette Variomatik für deinen Roller kostet 228,- Euro und ist wenn du Glück hast noch bei Drive-shop24 zu beziehen, der allerdings momentan geschlossen ist. Ich würde die Kiste zerlegen und in Einzelteilen verkaufen, für das Geld was du dafür bekommst kannst du dann einen Otello ab BJ. 2000 kaufen wo es noch genug Ersatzteile für gibt. Ander Gewichte würde ich wenn höchstens von Malossi holen, keine unbekannten Marken und wenn sie noch so billig wären.
- Nonixnarretz
#3 Re: Frage zu Variomatikkit und Rollen NS125 BJ. 1998
Alles klar, vielen Dank. Nun weis ich Bescheid. Da sieht man mal wieder was für Lappen manche Händler sind... nur verkaufen, obs passt oder nicht.
Aber meinen Roller werd ich nicht zerlegen und verkaufen, dazu läuft er zu gut bis auf die Reparaturen die anstanden. ;)
LG
Aber meinen Roller werd ich nicht zerlegen und verkaufen, dazu läuft er zu gut bis auf die Reparaturen die anstanden. ;)
LG
- Waldläufer
#4 Re: Frage zu Variomatikkit und Rollen NS125 BJ. 1998
Jeder Roller läuft gut bis er kaputt geht und die Ersatzteile teuer werden. Ich habe meinen 1. Otello auch zerlegt als er noch gut lief. Ich habe mehr als doppelt soviel für den alten bekommen als der neue alte gekostet hat und der hatte erst 5000 km auf der Uhr.
- Nonixnarretz
#5 Re: Frage zu Variomatikkit und Rollen NS125 BJ. 1998
Eine Frage hätte ich noch... ist der Vergaser von einem SG 125F Bj. 98 der gleiche wie von einem Otello Bj. 99 ?
LG
LG
- Waldläufer
#6 Re: Frage zu Variomatikkit und Rollen NS125 BJ. 1998
Wenn du wissen möchtest was untereinander passt gehst du zu Dataparts und vergleichst die Bestellnummer.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1