5. Aug 2014, 11:16
Hab seit 3 Wochen einen Otello FI, BJ 2011, gebraucht, 9.400km, um € 1.200,--, von einer Frau gekauft.
Zustand entsprechend sehr gut, weil die Damen doch vorsichtiger im Umgang damit zu sein scheinen.
Meine Motorrad-Vergangenheit, ließ bei der Probefahrt schon in der 1. Linkskurve den Seitenständer kratzen...ist aber nachher nimmer vorgekommen

).
Bin seitdem schon 1.100km gefahren und das Ding macht unheimlichen Spaß.
Wohne in etwas ausgesetzter, enger Hanglage und musste bisher für kurze Fahrten immer mein 200ps Auto mit Mühe herumrangieren, um dann eine 1,5km Fahrt in den Ort zu machen.
Mit dem Otello geht das mühelos und schnell, macht dazu noch Spaß.
Stauraum inkl. Topcase ist auch nicht so schlecht und man kann schon auch einiges einkaufen.
Im normalen Straßenverkehr schwimmt man ohne Probleme mit, ich überlege aber, beim nächsten Service Dr. Pulley Gleitrollen einzubauen, um die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit zu opimieren.
Zumeist befahre ich einsame Strecken zwischen den Hauptverkehrwegen, wo ich alleine unterwegs bin, aber kaum langsamer am Ziel.
Bei ca. 80kmh lauft der Otello ruhig und angenehm dahin, man kann die Umgebung genießen und sich erholen dabei.
Der Spritverbrauch wird immer niedriger, scheine ich den Motor jetzt erst freigefahren zu haben.
Anfangs 3,24l, dann 2,74l, jetzt bei ziemlich flotter Überlandfahrt auf der B1 in Österreich, 2,7l/100km.
Das kann sich sehen lassen. Nach 316km noch immer 1l Reserve im Tank.
Mein Otello macht mir ungeheuren Spaß und ich hoffe er bleibt von Defekten verschont.
Weg von der rasanten 2-Rad-Welt und deren Hektik.
In der Ruhe liegt die Kraft...
Viel Spaß mit euren Otello´s,
John