Wer hilft weiter?
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Rudolph
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Otello
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 33739
- Land: Deutschland
#1 Wer hilft weiter?
Hallo zusammen!
Bin neu hier und komme gleich mit einem Problem.
Ich habe eine 99er Otello, die neuerdings Mucken macht. Seit einiger Zeit ist ständig die Batterie leer, eine neue wurde eingebaut und auch die ist nach spätestens 2 Tagen leer.
Ich habe nun sämtliche Verkleidungen entfernt und alle Kabel und Anschlüsse überprüft auf Bruch oder Scheuerstellen, leider nichts.
Sobald die Ladung abnimmt, macht der Magnetschalter ein "schnarrendes" Geräusch, und der Anlasser funktioniert nicht.
Da auch bei ausgeschalteter Zündung am Magnetschalter Spannung anliegt, habe ich den Verdacht, dass der Schalter kaputt ist.
Hat jemand eine Idee zu meinem Problem?
Danke im Voraus.
Uli
Bin neu hier und komme gleich mit einem Problem.
Ich habe eine 99er Otello, die neuerdings Mucken macht. Seit einiger Zeit ist ständig die Batterie leer, eine neue wurde eingebaut und auch die ist nach spätestens 2 Tagen leer.
Ich habe nun sämtliche Verkleidungen entfernt und alle Kabel und Anschlüsse überprüft auf Bruch oder Scheuerstellen, leider nichts.
Sobald die Ladung abnimmt, macht der Magnetschalter ein "schnarrendes" Geräusch, und der Anlasser funktioniert nicht.
Da auch bei ausgeschalteter Zündung am Magnetschalter Spannung anliegt, habe ich den Verdacht, dass der Schalter kaputt ist.
Hat jemand eine Idee zu meinem Problem?
Danke im Voraus.
Uli
- Waldläufer
#2 Re: Wer hilft weiter?
Mach einfach das dicke Kabel was zum Anlasser geht am Magnetschalter ab und prüfe mit einem Multimeter ob Strom fließt. Die 2 dünnen Kabel womit der Magnetschalter geschaltet wird dabei auch abmachen bzw. einmal mit diesen Kabeln dran messen und einmal ohne. Vielleicht hat ja das Zündschloß eine Macke bei ausgeschalteter Zündung. Ansonsten einfach mal den Regler bei laufendem Motor testen ob er genug bringt.
- codo70
- Bilder: 1
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Otello
- Baujahr: 2003
- Postleitzahl: 3072
- Land: Oesterreich
#3 Re: Wer hilft weiter?
Bei mir leuchtete auch das Helmfachlicht, auch wenn der Zündschlüssel ab ist. Schalter war kaputt, den hab ich einfach abgeklemmt.
- Steigerwalddriver
#4 Re: Wer hilft weiter?
Die Helmfachbeleuchtung geht immer auch ohne Zündung. Wenn die wegen nicht gedrückten- oder defekten Schalter weiter brennt wird auch die Batterie mit der Zeit leer.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1