Freewing/Otello Fi "Neues Problem" !
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Lutz
#1 Freewing/Otello Fi "Neues Problem" !
Hallo,
Heute habe ich mir die "Winterreifen" aufziehen lassen. Dabei kam ich ins Gespräch mit dem Mechaniker. Wir haben uns da über die Benzinpumpe unterhalten.
Jetzt hat er mich auf ein neues Problem bei den FI aufmerksam gemacht.
Der Benzinschlauch sollte unbedingt im Auge gehalten werden. er wird porös und kann platzen.
Also Leute mit den Einspritzern auf den Benzinschlauch achten.
Gruß Lutz
Heute habe ich mir die "Winterreifen" aufziehen lassen. Dabei kam ich ins Gespräch mit dem Mechaniker. Wir haben uns da über die Benzinpumpe unterhalten.
Jetzt hat er mich auf ein neues Problem bei den FI aufmerksam gemacht.
Der Benzinschlauch sollte unbedingt im Auge gehalten werden. er wird porös und kann platzen.
Also Leute mit den Einspritzern auf den Benzinschlauch achten.
Gruß Lutz
- Martin Weil
#2 Re: Freewing/Otello Fi "Neues Problem" !
Hallo Lutz, anscheinend gibt es in der heutigen Welt nur Probleme ! Alle Firmen sind bemüht die Ausgaben so klein als möglich zu halten ! Mein Vorschlag: wir machen es ihnen nach ! ! ! Wichtig = Innen DM, besorg dann Meterware, VK = SKP + Versand, hätte damit kein Problem !

- Lutz
#3 Re: Freewing/Otello Fi "Neues Problem" !
Hallo Martin,
leider ist das so nicht richtig. Die Fi hat einen Hochdruckschlauch zur Einspritzdüse, deswegen hast Du ja auch einen undichten , porösen Schlauch. Weil die einen Wald und Wiesenschlauch genommen haben.
Also brauchst Du was sehr gutes.
Die Benzinpumpe gibt, wenn ich richtig liege, 10 bar ab. Aber durch das Öffnen und Schließen der Düse hast Du auch grössere Drücke gepulst auf dem Schlauch. 5 bis 9 tausend mal in der Minute bekommt der Schlauch dicke Backen. Da ist es doch nur eine Frage der Zeit, das so ein Schlauch undicht wird. Ich würde da einen mit Metallgeflecht verstärkten Schlauch einsetzen. Oder sogar ein Metallrohr hinlegen, wenn es nicht flexibel seien muss.
Gruß Lutz
leider ist das so nicht richtig. Die Fi hat einen Hochdruckschlauch zur Einspritzdüse, deswegen hast Du ja auch einen undichten , porösen Schlauch. Weil die einen Wald und Wiesenschlauch genommen haben.
Also brauchst Du was sehr gutes.
Die Benzinpumpe gibt, wenn ich richtig liege, 10 bar ab. Aber durch das Öffnen und Schließen der Düse hast Du auch grössere Drücke gepulst auf dem Schlauch. 5 bis 9 tausend mal in der Minute bekommt der Schlauch dicke Backen. Da ist es doch nur eine Frage der Zeit, das so ein Schlauch undicht wird. Ich würde da einen mit Metallgeflecht verstärkten Schlauch einsetzen. Oder sogar ein Metallrohr hinlegen, wenn es nicht flexibel seien muss.
Gruß Lutz
3 Beiträge
• Seite 1 von 1