Motor setzt aus
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Johneff
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim Otello SL 125U FI
- Baujahr: 2008
- Postleitzahl: 86169
- Land: Deutschland
#1 Motor setzt aus
Hallo Daelims, vor ein paar Tagen hatte mein Otello einen Motoraussetzer. Konnte auch nicht wieder starten.
Erst nach mehreren Anlassversuchen kam der Motor wieder. War erst in der Warmlaufphase.vielleicht 100 Meter gefahren.
dieses ist miir schon zweimal passiert.Ich vermute einen Wackler in der Elekttrik.Beim nächsten Mal habe ich nach 50 Meter ausgeschaltet.
sofort wieder versucht zu starten, aber wieder ohne Erfolg. Bis die Batterie streikte.
Mit der Ersatzbatterie wieder mit Erfolg gestartet. Ist das eine Daelimmacke.Werde die Zündkerze tauschen.
Kann mir jemand von Euch einen Tip geben, vielleicht kann einer was dazu sagen.
Erst nach mehreren Anlassversuchen kam der Motor wieder. War erst in der Warmlaufphase.vielleicht 100 Meter gefahren.
dieses ist miir schon zweimal passiert.Ich vermute einen Wackler in der Elekttrik.Beim nächsten Mal habe ich nach 50 Meter ausgeschaltet.
sofort wieder versucht zu starten, aber wieder ohne Erfolg. Bis die Batterie streikte.
Mit der Ersatzbatterie wieder mit Erfolg gestartet. Ist das eine Daelimmacke.Werde die Zündkerze tauschen.
Kann mir jemand von Euch einen Tip geben, vielleicht kann einer was dazu sagen.
- ferdi
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 26 mal
- Wurde gedankt: 867 mal
- Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 22307
- Land: Deutschland
#2 Re: Motor setzt aus
Hallo Johneff
Prüf doch erstmal den Zündfunken soll lila- blau sein
Ein gelber Zündfunken ist zu schwach Auch den Kerzenstecker kontrollieren. Beschädigungen Funkendurchschlag Gruß Ferdi
Prüf doch erstmal den Zündfunken soll lila- blau sein
Ein gelber Zündfunken ist zu schwach Auch den Kerzenstecker kontrollieren. Beschädigungen Funkendurchschlag Gruß Ferdi
- Steigerwalddriver
#3 Re: Motor setzt aus
Mein Allgemeintip ob Auto oder Roller: Falls noch nicht vorhanden eine Dose Kontaktspray-Multispray kaufen. Damit alles was nach Kabelstecker-Verbindung und Zündteil aussieht einsprühen. In deinem Fall noch zusätzlich Kerzenstecker abziehen, innen einsprühen, aufstecken und dann außen. Die Aktion beugt Kriechströmen und Störungen vor. Wenn ein anderer Grund für eine Störung vorliegt kann das nicht helfen es ist aber Vorraussetzung zur Fahrzeugpflege.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1