Kaltstartventil
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- Grisou
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#1 Kaltstartventil
Da i gerade dabei bin Vergaser zu zerlegen (nichts für Menschen mit Wurstfingern) :o frage i mich, wie ich den Kaltstartventil auf Funktion überprüfen kann ?
- Horny1
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#2 Re: Kaltstartventil
Hallo,
hab mal paar Bilder an gehangen, die ich bei verschiedenen Ausgangstemperaturen gemacht habe und dann das Ventil mit 12V aufgeheitzt.
(für URL bitte einloggen)
Wobei, wie schon oft beschrieben, die Stromanschlüsse in einem ordentlichen Zustand sein sollten. Auch wäre die Spannung am Stecker des Ventils, welches aus der Lichtmaschine kommt, ebenfalls zu prüfen.
Gruß Horny1
hab mal paar Bilder an gehangen, die ich bei verschiedenen Ausgangstemperaturen gemacht habe und dann das Ventil mit 12V aufgeheitzt.
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Wobei, wie schon oft beschrieben, die Stromanschlüsse in einem ordentlichen Zustand sein sollten. Auch wäre die Spannung am Stecker des Ventils, welches aus der Lichtmaschine kommt, ebenfalls zu prüfen.
Gruß Horny1
- Lutz
#3 Re: Kaltstartventil
Hallo Vlado,
das Kaltstartventil, wird mit 12V betrieben. Diese Spannung kommt direkt aus der Lichtmaschine, also ist es eine Wechselspannung. Spannung messen!
Das Kaltstartventil ist im Prinzip eine Heizpatrone, mit der Wärme wird mit eine Bimetallfeder ein Ventil im Vergaser langsam verschlossen.
Das heißt, der Stößel bewegt sich ca 10mm nach vorne.
Die Heizpatrone hat ca. 20 Ohm und kann mit einem Ohmmeter gemessen werden. Ist der Widerstand unendlich, so liegt warscheinlich ein Kabelbruch vor. Also Drähte am Stecker abzwicken und neu anlöten.
Gruß Lutz
das Kaltstartventil, wird mit 12V betrieben. Diese Spannung kommt direkt aus der Lichtmaschine, also ist es eine Wechselspannung. Spannung messen!
Das Kaltstartventil ist im Prinzip eine Heizpatrone, mit der Wärme wird mit eine Bimetallfeder ein Ventil im Vergaser langsam verschlossen.
Das heißt, der Stößel bewegt sich ca 10mm nach vorne.
Die Heizpatrone hat ca. 20 Ohm und kann mit einem Ohmmeter gemessen werden. Ist der Widerstand unendlich, so liegt warscheinlich ein Kabelbruch vor. Also Drähte am Stecker abzwicken und neu anlöten.
Gruß Lutz
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