Otello 125 Fi Sicherung fliegt raus, mehrfach
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- hskdaelim
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim 125 Otello Fi
- Baujahr: 4.2009
- Postleitzahl: 57392
- Land: Deutschland
#1 Otello 125 Fi Sicherung fliegt raus, mehrfach
Kurz meine Story: Mit 4 Personen Anfang August eine schöne Tour nach Freiburg gemacht. In Annweiler/Pfalz ist mein Otello liegen geblieben. Nach einem Schlagloch, das nicht zu erkennen war. Bis dahin hervorragend gelaufen! Ein Stecker hatte sich gelöst, wurde vor Ort gefunden und er lief sofort wieder. Nach ca. 5 Kilometern ging er plötzlich komplett aus. Das war's. Alles geprüft, auch Sicherungen. Eine der Sicherungen muss defekt gewesen sein, haben wir aber vor Ort nicht entdecken können. Fazit: ADAC hat abgeschleppt, die Werkstatt des ADAC fand aber den Fehler nicht, dann Transport nach Eggenstein-Leopoldshafen, da war die nächste Daelim Werkstatt. Ich war inzwischen mit einem Leihwagen nach Hause gefahren, meine 3 Freunde mussten allein die Fahrt fortsetzen. Es war nur eine Sicherung defekt (!!!). Mit Spedition den Roller zu mir nach Haus bringen lassen (Spedition Zufall, hat sehr gut geklappt!) 5 Tage später will ich erstmals losfahren, da springt er nicht an. Anlasser geht, Batterie ist voll, aber keine Chance. Mit Kollegen nachgeschaut, wieder war eine Sicherung "durch". Neue eingesetzt, sofort bei jedem Starten war sie hin. Die Sicherung flog sofort wieder raus. Zündschlüssel war dabei nicht einmal eingeschaltet.
Was kann man hier vor Ort machen, ohne gleich wieder den Otello in die nächste Werkstatt zu bringen, die ist leider über 50 Kilometer entfernt.
Was kann man hier vor Ort machen, ohne gleich wieder den Otello in die nächste Werkstatt zu bringen, die ist leider über 50 Kilometer entfernt.
- Waldläufer
#2 Re: Otello 125 Fi Sicherung fliegt raus, mehrfach
Kannst uns erstmal sagen um welche Sicherung es sich handelt, es sind ja mehrere verbaut.
- hskdaelim
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim 125 Otello Fi
- Baujahr: 4.2009
- Postleitzahl: 57392
- Land: Deutschland
#3 Re: Otello 125 Fi Sicherung fliegt raus, mehrfach
Der kleine Kasten hat 4 Sicherungen, 3x 15A, 1x 30A. Wenn ich richtig erinnere, war es zuerst eine der 15er, später brannte auch die 30er durch. Habe jetzt eine größere Menge da, um zu probieren. Habe auch schon die Werkstatt in Eggenstein angerufen, es dürfte sich ziemlich sicher um einen Kurzschluss handeln, der jetzt nur gefunden werden muss.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1