Daelim Fan-Shop

Hintere Kupplung defekt bei ns 125

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: otello ns 125
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 76470
Land: Deutschland

#1 Hintere Kupplung defekt bei ns 125

von clausi38 » 17. Aug 2013, 16:00

Hallo,habe schon lange euren Rat nicht gebraucht,da mein Otello bis jetzt keine Probleme machte bis jetzt.
Beim gas geben geht die Vordere Riemenscheibe zwar vor doch dann macht sie ein chrrrrrr Geräusch wie wenn sie nicht einrastet er Läuft zwar,braucht aber lange bis zur Entgeschwindigkeit,meine Frage brauche ich da eine komplette neue Kupplung oder gibt es die Riemenscheibe auch extra.
IM vorraus vielen Dank für euere Antworten.
gruß aus Ötigheim

Waldläufer

#2 Re: Hintere Kupplung defekt bei ns 125

von Waldläufer » 17. Aug 2013, 16:26

Bau die Vario sowie die Kupplung aus und begutachte alles, das ist immer die beste Lösung. Einfach so auf Verdacht Sagen bringt letztendlich nichts. Einrasten tut an der Vario übrigens nichts, da gleitet alles. Mal schreibst du was von der Riemenscheibe und mal was von der Kupplung, die Vario ist vorne und die Kupplung hinten.

#3 Re: Hintere Kupplung defekt bei ns 125

von clausi38 » 17. Aug 2013, 17:04

ich meine die vordere scheibe von der kupplung und nicht die Vario das sind ja auch Riemenscheiben hinter der Kupplung und die vordere geht nach aussen beim gas geben

Steigerwalddriver

#4 Re: Hintere Kupplung defekt bei ns 125

von Steigerwalddriver » 17. Aug 2013, 18:02

Ich will Waldläufer jetzt nicht hineinreden, er hat es ja genau geschrieben was zu machen ist, ich bin aber jetzt einmal neugierig, woher weißt Du das was die Riemenscheibe macht ? Hast Du schon den Deckel weg und etwas gesehen oder urteilst Du nur nach dem Geräusch ?

#5 Re: Hintere Kupplung defekt bei ns 125

von clausi38 » 17. Aug 2013, 18:38

habe es schon rausgebaut

Waldläufer

#6 Re: Hintere Kupplung defekt bei ns 125

von Waldläufer » 17. Aug 2013, 19:29

An der Riemenscheibe selbst geht eigendlich nichts kaputt, höchstens die dicke Feder die diese Scheibe wieder zurück drückt kann kaputt gehen. Ich vermute da aber eher die Federn der Kupplungsbacken. Auch hier hilft eigendlich nur das Zerlegen des ganzen. Wenn du hier nach Horny1 schaust und auf seine galerie gehst siehst du so eine zerlegte hintere Vario, die auch geschmiert werden sollte. Es kann aber auch etwas am Getriebe sein, das kann man so aus der Ferne nicht sagen was es genau ist.

Zurück zu Daelim Otello