Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
18. Jul 2013, 09:23
Hallo,
ich hatte dieses Jahr große Probleme meinen Otello NS125 nach dem Winter zu starten. Ich habe jetzt alle Schläuche getauscht. Den Vergaser gereinigt. Jetzt springt er zwar an aber bei Vollgas fängt er ab 80 KM/H an zu ruckeln und schafft höchsten mal kurz 90KM/H. Das mit den Ruckeln hat er immer wieder schon gemacht. Jetzt hab ich in diversen Themen gelesen das der Unterdruckbenzinhahn nicht genug Sprit fördert. Ich wollte jetzt den Benzinhahn gegen eine Pumpe tauschen. Bei Dataparts ist eine Otellopumpe aber nicht mehr verfügbar. Kann man stattdessen ein Pumpe für das Model S2 125 Freewing verwenden? Hat da jemand Erfahrung?
Gruß Wolfgang
18. Jul 2013, 10:55
Hallo,
die Pumpe vom S2 hat die Anschlüsse etwas anders. Tut aber nichts. Wenn Du eh eigene Schläuche verwendest und nicht die Vorgebogenen für Den Otello nach 2000, wo die Pumpe auf der linken Seite sitzt, ist das Wurscht.
Aber, ist der Benzinfilter schon gewechselt?
Gruß Horny1
18. Jul 2013, 11:03
Hallo Horny1,
Benzinfilter wurde auch getauscht. Eingebaut wurde der Universalfilter von Louis Best.10050018.
Könnte es an dem Filter liegen. Gibt es besser z. B. K&N.
Gruß Wolfgang
18. Jul 2013, 11:32
Hier gibt es eine Original Otello Benzinpumpe.
(für URL bitte einloggen) Was den Benzinfilter angeht, wenn du den einfach alle 8000 KM wechselst kann von daher eigendlich auch nichts mehr passieren. Nehmen kannst du da jeden passenden Filter.
19. Jul 2013, 10:06
@Waldläufer
Danke für den Tipp. Hab die Pumpe heute bestellt. Ich hoffe dann sind die Probleme endlich weg.
19. Jul 2013, 15:40
Die Otellos die ich gesehen habe wo das Umgebaut war hatten den Benzinhahn zusätzlich mit drin. Wenn du das auch so machst mußt du dir einen Y-Adapter für den Unterdruck besorgen. Das Problem bei den 98-99 Tanks ist das der Sprit unten raus kommt und bei Otellos mit Pumpe wird er oben abgesaugt. Evtl. wenn du vollgetankt hast könnte der Sprit sich sonst durch die Unterdruck Pumpe den Weg zum Vergaser bahnen und wenn das Schwimmerventil nicht ganz dicht hällt säuft der Motor ab. Der Benzinhahn funktioniert auch nicht viel anders wie die Unterdruck Benzinpumpe nur halt nicht effektiv genug, der Unterdruck Benzinhahn hat aus diesem Grund einen Überlauf wo wieder etwas Sprit in den Tank zurück fließt. Wenn du das Seitenteil abhast kannst du den Roller mal laufen lassen dann siehst du das.