Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
25. Mai 2013, 17:06
Hallo
das ich die Variorollen tauschen muss, möchte ich auf Dr. Pulley umrüsten. Weiß jemand eine günstige BEzugsquelle im Raum Köln?
Danke
Thomas
25. Mai 2013, 17:42
Da wird die Kiste aber auch nicht unbedingt schneller mit. Ist sowieso die Frage ob es die überhaupt für den 98-99 Otello gibt. Wenn die so gut wären wie die versprechen würden die wesentlich mehr verkauft und genau das ist nicht der Fall. Diese Rollen gibt, obwohl es ja keine Rollen sind gibt es schon seit mindestens 4 Jahren. Da gehst du am besten in eine Suchmaschine um die zu finden. Hier eine Seite wo es die Rollen gibt und die Größen zu sehen sind.
(für URL bitte einloggen)
25. Mai 2013, 20:22
An dem Argument ist natürlich was dran. Wenn die wirklich soooo viel besser wären, würden sie sich vielleicht mehr durchsetzen. Ich hätte dann 20x12 genommen, statt 20x13. Das überlege ich ohnehin, weil da die Auswahl viel größer ist. Die Haltbarkeit ist nicht soooo ausschlaggebend. Mein Roller wird im Jahr vielleicht 2000km im JAhr haben. Wenn überhaupt. Ich wollte 9gr. Rollen nehmen. BEsserer Anzug, auch wenns im Endeffekt nicht schneller wird.
25. Mai 2013, 20:45
Mit leichteren Rollen wird der Roller sowieso nicht schneller, er hat nur einen besseren Anzug und ist am Berg etwas besser. Allerdings braucht er dann auch etwas mehr. Von Malossi bekommst du garantiert auch 9 gr. Rollen. Ich kenne etliche Händler die mal die Dr. Pulley hatten und schon vor längerer Zeit aus dem Sortiment genommen haben. Hier gibt es Malossi Rollen in 20x12 in 9 gr.
Es gibt ja auch noch so eine vario nur nicht für dich die passt erst ab BJ.2000.
Malossi Rollen bekommst du eigendlich bei jedem Roller Händler, sofern er die passende Größe auf Lager hat.