Daelim Fan-Shop

Tank defekt ?

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Rollerjörg

#1 Tank defekt ?

von Rollerjörg » 25. Sep 2008, 09:05

Hallo @llerseits,

gestern Abend der nächste Schreck, nachdem die Batterei neu ist werde ich mir wohl nun einen neuen Tank besorgen müssen.

Nachdem ich voll getankt hatte, bemerkte ich, das unter dem Sitz der Kraftstoff wieder hinauströpfelt. Erst hatt eich gedacht zuviel getankt und das zuviel getankte Bezin wird abgelassen. Heute morgen jedoch bemerkte ich, das der Tank nur noch zu 1/3 gefüllt war und das tröpfeln aufgehört hat.

nun werde ich heute Nachmittag zur Werkstatt fahren, in der Hoffnung das es unter die Garantie fällt, denn der Tank ist ja kein Verbrauchsmittel.

Jörg


Lutz

#2 Re: Tank defekt ?

von Lutz » 25. Sep 2008, 12:30

Hallo Jörg,
erstmal reißt der Tank unterhalb des Einfüllstutzen gerne ab. Dann auch am Entlüftungs/Rücklauf Stutzen(erst ab Spritpumpe). Es hat auch mal einen gegeben der hat sein Nummernschild gut am Tank festgeschraubt!
Gruß Lutz

Rollerjörg

#3 Re: Tank defekt ?

von Rollerjörg » 26. Sep 2008, 07:28

Hi Lutz,

kann noch nicht sagen, was es ist. Der Roller ist noch in der Werkstatt. Ich hoffe ja, das ich heute im Laufe des Tages Bescheid bekomme.

Jörg

Lutz

#4 Re: Tank defekt ?

von Lutz » 26. Sep 2008, 08:11

Hallo Jörg,
ich habe mir damals Epoxi mit Härter und Glasfaserflies besorgt. Mein Tank war am Einfüllstutzen gerissen.
Ich habe damit eine Manschette um die Stelle gemacht. Einfaches Kleben hatte nichts gebracht, der Klebstoff ist immer wieder abgeplatzt oder war nicht Benzinfest.
Gruß Lutz

Rollerjörg

#5 Re: Tank defekt ?

von Rollerjörg » 26. Sep 2008, 13:08

Hi Lutz,

hab den Roller in die Werkstatt gebracht, da ja noch Garantie darauf ist. Wäre die Garantie abgelaufen hätte ich sicherlich auch selbst versucht, das Problem zu beheben. Aber so kostet es mich ja nichts.

Jörg

Rollerjörg

#6 Re: Tank defekt ?

von Rollerjörg » 6. Okt 2008, 08:01

Langsam wird es ärgerlich. Habe meine Otello noch nicht zurück. Und heute und morgen ist die Werkstatt auf der Messe in Köln. Sprich fühestens am Mittwoch kann der neue Tank montiert werden, :-[ wenn er bis dahin geliefert wurde.

Beiträge: 351
Registriert: 10. Jun 2008
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daystar Classic
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 67069
Land: Deutschland

#7 Re: Tank defekt ?

von beluwi » 6. Okt 2008, 22:46

das ist nicht nur ärgerlich,das ist eine sauerei :-\

Beiträge: 323
Registriert: 30. Jun 2008
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: Honda Silverwing FJS 600
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 53819
Land: Deutschland

#8 Re: Tank defekt ?

von Horny1 » 7. Okt 2008, 07:34

Hallo,

als ich meinen Roller ersteigert habe, wurde dieser mir mit einem Blechtank angepriesen. Sieht so aus, wie der Originale. auch das Fassungsvermögen ist gleich, habe aber noch keinen Blechtank als Option oder als Ersatz gesehen. Wie dem auch sei, meiner ist Stabil.

Gruß Horny1

Lutz

#9 Re: Tank defekt ?

von Lutz » 7. Okt 2008, 07:46

Hallo Horny,
das habe ich jetzt zum Ersten mal gehört. Na, man lernt nie aus. Aber es ist ja auch so ein bisschen eigenartig. Es wurden beim Otello manchmal neuere Teile oder ältere Teile verbaut. Anscheinend so wie man es im Lager noch gefunden hat.
Gruß Lutz

Rollerjörg

#10 Re: Tank defekt ?

von Rollerjörg » 10. Okt 2008, 07:40

gestern abend hab eich die Nachricht bekommen, das ich meine Otello wieder abholen kann. Werde also heute Nachmittag hindüsen und den geliebten Roller abholenb. Werde dann am Montag oder Dienstag berichten was nun wirklich war.

Rollerjörg

#11 Tank defekt ?

von Rollerjörg » 14. Okt 2008, 07:49

Hi Leute,

tatsächlich war der Tank undicht. Es war ein etwas älteres Modell, der aus zwei Hälften bestand und genau an der Naht ist ein Riß entstanden, wo dann letztendlich das Benzin austreten konnte.

Nun habe ich einen neuen einteiligen Tank, der obendrein auch noch dicht ist ;D Jetzt möchte ich einfach das Fahren genießen.

Jörg


Lutz

#12 Re: Tank defekt ?

von Lutz » 14. Okt 2008, 14:41

Und wieder habe ich was dazu gelernt. Das wusste ich auch noch nicht.
Ente gut, alles gut! ;D

Gruß Lutz

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste