Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi

Getriebeöl

7. Mai 2008, 01:11

welche nachteile gibt es wenn man SAE 90 statt SAE 80 wie vorgeschrieben verwendet ???

Re: Getriebeöl

7. Mai 2008, 07:11

Hallo Vlado,
es ist die Viskosität, die den Unterschied macht. Und damit die Außentemperatur,bei der man diese Öle einsetzen sollte.
SAE 90 (über 5°), SAE 80 (unter 5° C). Das Sae 80 ist also dünnflüssiger.
Gru? Lutz