Reifen Freigabe ?
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- IKE
#1 Reifen Freigabe ?
Hallo ihr Rollerschrauber
Nachdem ich mich hier ins Forum eingelesen habe und die Suchfunktion bemühte bleibt momentan eine Frage offen.
Welche Reifen darf ich auf meiem NS 125 fahren ?
Im Fahrzeugschein steht etwas von Reifenfabrikatsbindung siehe Betriebsanleitung.
Dort kann ich aber nur die Dimensionen der Reifen finden.
Ist der Hersteller egal oder sind für unseren Roller auch nur bestimmte Hersteller freigegeben ?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Christian
Nachdem ich mich hier ins Forum eingelesen habe und die Suchfunktion bemühte bleibt momentan eine Frage offen.
Welche Reifen darf ich auf meiem NS 125 fahren ?
Im Fahrzeugschein steht etwas von Reifenfabrikatsbindung siehe Betriebsanleitung.
Dort kann ich aber nur die Dimensionen der Reifen finden.
Ist der Hersteller egal oder sind für unseren Roller auch nur bestimmte Hersteller freigegeben ?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß
Christian
- Lutz
#2 Re: Reifen Freigabe ?
Hallo Ike,
Du darfst alle Reifen fahren, die auf deinem Schein eingetragen sind.
Bei Dir wird das
130/60 13 K61 hinten
130/60 13 K61 oder 120/70 13 K61vorne
sein, oder?
Die Marke ist egal wichtig ist die Grösse und die Tragzahl K61 z.B.
Wenn Du Dir Reifen kaufen willst, nimm Heidenau. Ich habe nie bessere gefahren.
Gruß Lutz
Du darfst alle Reifen fahren, die auf deinem Schein eingetragen sind.
Bei Dir wird das
130/60 13 K61 hinten
130/60 13 K61 oder 120/70 13 K61vorne
sein, oder?
Die Marke ist egal wichtig ist die Grösse und die Tragzahl K61 z.B.
Wenn Du Dir Reifen kaufen willst, nimm Heidenau. Ich habe nie bessere gefahren.
Gruß Lutz
- IKE
#3 Re: Reifen Freigabe ?
Vielen Dank Lutz !
... kenne die Herstellerbindung vom Motrrad und hatte auf so eine Antwort gehofft ;D
Dann werde ich mir den Heidenau mal näher ansehen.
... kenne die Herstellerbindung vom Motrrad und hatte auf so eine Antwort gehofft ;D
Dann werde ich mir den Heidenau mal näher ansehen.
- Lutz
#4 Re: Reifen Freigabe ?
Hallo IKe,
ich hatte einen Otello 99, dort hatte ich den K62 drauf gezogen. Mit einem Mal war das Pendel weg. Ich habe auf schienen keinen Samba mehr getanzt. Die Weißen Striche, Rillen und sonst was, selbst bei Regen waren kein Problem mehr. Der abrieb ist aber etwas höher. Aber dafür sind die auch nicht so teuer.
Jetzt auf dem Neuen Roller habe ich wieder den Chinadr.... drauf. Und die kommen jetzt runter und der K64Lt drauf. Das Profil ist ähnlich aber ich habe nur noch 12" Reifen.
Gruß Lutz
ich hatte einen Otello 99, dort hatte ich den K62 drauf gezogen. Mit einem Mal war das Pendel weg. Ich habe auf schienen keinen Samba mehr getanzt. Die Weißen Striche, Rillen und sonst was, selbst bei Regen waren kein Problem mehr. Der abrieb ist aber etwas höher. Aber dafür sind die auch nicht so teuer.
Jetzt auf dem Neuen Roller habe ich wieder den Chinadr.... drauf. Und die kommen jetzt runter und der K64Lt drauf. Das Profil ist ähnlich aber ich habe nur noch 12" Reifen.
Gruß Lutz
- beluwi
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daystar Classic
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 67069
- Land: Deutschland
#5 Re: Reifen Freigabe ?
Ja die Heidenau haben einen guten Ruf ;)
5 Beiträge
• Seite 1 von 1