2. Jun 2012, 11:35
Hallo Waldläufer,
danke für Deine Antwort. Sorry, hab das gar nicht geschrieben gestern, dass ich dies alles schon probiert habe. Hab den Magnetschalter überbrückt, aber darauf reagierte der Anlasser auch nicht.
Es war, wie in einem anderen Beitrag hier, nur Knistern zu hören. Der ausgebaute Anlasser allerdings drehte bei Stromzufuhr recht ordentlich, jedoch weiss ich nicht, ob das im eingebauten Zustand zum starten dann auch reicht. Da der Magnetschalter den E-Starter eh nur durchschaltet, geh ich schon davon aus, dass der Anlasser einen weg hat. Das Problem dass er nicht anlief trotz Kickstart musste also auch einen anderen Grund haben. Wollte gestern eigentlich den Vergaser ausbauen und im Ultraschallbad reinigen. Da kam mir der Gedanke, einfach mal etwas Startpilot reinzusprühen und es so zu probieren, was dann auch prima klappte. Er lief nach zweimal treten gut an und ging auch nicht mehr aus. habe vorsichtshalber auch das Standgas bisschen höher gestellt. Bin jetzt gestern gleich ne grössere Runde, ca. 60 Km gefahren und als er warm war startete er auch dann immer ohne Problem. Mal schauen, wie es heute aussieht

. Kann sich ein Vergaser nach ner Weile sowas wie selbst wieder reinigen?? Oder sollte ich den dennoch ausbauen und reinigen? Dann bräuchte ich eigentlich nur einen neuen Anlasser und alles wäre wieder ok
LG Andy