Daelim Fan-Shop

Neustart nach dem Winterschlaf

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Beiträge: 56
Registriert: 14. Jun 2011
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Daelim NS125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 70734
Land: Deutschland

#1 Neustart nach dem Winterschlaf

von Rolltnet » 1. Jun 2012, 21:51

Hallo liebe Daelim Freunde:-)
Habe meinem treuen Freund endlich wieder Leben eingehaucht und ihn heute wieder zum laufen gebracht.
Nachdem ich vergangenen November kläglich versuchte meinen Roller zu starten und er absolut nicht mehr wollte, glaube ich, den Fehler nun endlich entdeckt zu haben (hoffe ich zumindest).
Wie ich schon damals schrieb, startete er das ganze Jahr über, fehlerlos mit dem E-Starter bis eines Morgens nur noch ein leises Knistergeräusch beim Starten zu hören war. Ok, dachte ich mir, nimmst eben den Kickstarter und der ging auch. Beim zweiten Treten lief er. Dachte mir, ich schau bei Gelegenheit mal nach. Doch am nächsten Morgen ging dann auch mit Kickstarter nichts mehr. Hab dann meine Autobatterie angeschlossen um sicher zu sein, dass meine Rollerbatterie nicht leer ist, doch ging damit auch nix.
Letztendlich hab ich meinen Roller auf den Hänger geladen und nach Hause gebracht und in die Garage gestellt. Vor vier Wochen hab ich mich dann mal drangemacht den Fehler zu suchen und die ganze Zündanlage


Waldläufer

#2 Re: Neustart nach dem Winterschlaf

von Waldläufer » 2. Jun 2012, 10:30

Meinste doppelt hällt besser.

Zurück zu Daelim Otello

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste