NS 125 Tachotausch
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- marc2000
#1 NS 125 Tachotausch
mein Tacho scheint Defekt zu sein, die KM anzeige dreht nicht mehr weiter
ich wueder gerne mir eins kaufen und das ganze austauschen, doch wie macht man es richtig?
also den aus und einbau bekomme ich sicherlich noch hin, aber die KM anzeige stimmt ja nicht mit dem den ich habe sicher nicht ueberein
wie kann ich meinen km stand im neuen Tacho so ein stellen dass der gleiche wie im alten zu sehen ist?
ich wueder gerne mir eins kaufen und das ganze austauschen, doch wie macht man es richtig?
also den aus und einbau bekomme ich sicherlich noch hin, aber die KM anzeige stimmt ja nicht mit dem den ich habe sicher nicht ueberein
wie kann ich meinen km stand im neuen Tacho so ein stellen dass der gleiche wie im alten zu sehen ist?
- Lutz
#2 Re: NS 125 Tachotausch
Hallo Marco,
Fotografiere den alten Stand und schreibe den auf, wenn Du einen gebrauchten kaufst, dokumentierst Du das auch. Das wars.
Verstellen brauchst Du den Tacho nicht. Das geht so auch gar nicht.
Gruß Lutz
Fotografiere den alten Stand und schreibe den auf, wenn Du einen gebrauchten kaufst, dokumentierst Du das auch. Das wars.
Verstellen brauchst Du den Tacho nicht. Das geht so auch gar nicht.
Gruß Lutz
- marc2000
#3 Re: NS 125 Tachotausch
foto ist natuerlich ein guter tip zur dokumentation
wird das tacho nicht ueber ein seil betrieben?
also manuell?
also manuell?
- luttyy
- Bilder: 6
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: 125er Otello
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 65321
- Land: Deutschland
#4 Re: NS 125 Tachotausch
marc2000 hat geschrieben:foto ist natuerlich ein guter tip zur dokumentation
also manuell?
Dürfte über eine Tachowelle angetrieben werden.
Hebe doch einfach den alten Tacho auf, so kannst du jederzeit bei einem Verkauf ehrlich damit rüberkommen....
Gruß
luttyy
- Rollerjörg
#5 Re: NS 125 Tachotausch
Tacho wird eigentlich immer über eine Tachowelle betrieben. Die saubere Methode ist eben
Eine unsaubere Lösung ist, die Tachowelle am Tacho anschließen und das andere Ende in eine Bohrmaschine stecken und die Bohrmaschine betätigen. Ist allerdings keine saubere Lösung.
- * den alten Tacho aufzuheben
- * oder ihn zu fotografieren (aber dann könnte man auch sagen, wer weiß, von welcher Maschine das Foto ist)
- * die sauberste Lösung ist eine notarielle Beglaubigung (kostet allerdings)
Eine unsaubere Lösung ist, die Tachowelle am Tacho anschließen und das andere Ende in eine Bohrmaschine stecken und die Bohrmaschine betätigen. Ist allerdings keine saubere Lösung.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1