Schraube am krümmer abgerissen
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Hoske
#1 Schraube am krümmer abgerissen
Hallo, leider ist mir eine von den beiden Schrauben am krümmer abgerissen. Ist natürlich jetzt nicht mehr ganz dicht. Hat einer einen Tip was ich tun kann?? Grüße aus dem Lipperland Frank
- Waldläufer
#2 Re: Schraube am krümmer abgerissen
Da hilft dann wohl nur Zylinderkopf abbauen und versuchen den Restlichen Stehbolzen auszubohren, oder ausbohren zu lassen. Wenn noch genug Gewinde jetzt rausschaut kann man auch versuchen so abzubekommen, aber vorher gut mit Rostschutz einsprühen.
- Robby125
- Beiträge: 213
- Bilder: 4
- Registriert: 30. Apr 2008
- Wohnort: NRW
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VL 125
- Baujahr: 2005
- Postleitzahl: 47805
- Land: Deutschland
#3 Re: Schraube am krümmer abgerissen
Hallo Hoske
Wenn du so was noch nie gemacht hast,kann
dir das eventuell weiter helfen.
(für URL bitte einloggen)
und einwirken lassen.
Gruß
Robby
Wenn du so was noch nie gemacht hast,kann
dir das eventuell weiter helfen.
(für URL bitte einloggen)
Waldläufer
aber vorher gut mit Rostschutz einsprühen.
und einwirken lassen.
Gruß
Robby
- Steigerwalddriver
#4 Re: Schraube am krümmer abgerissen
Frage, steht noch ein Stück von der Schraube heraus so das man sie mit einer Grippzange packen kann ? Womöglich wird man das vordere Auspuffrohr ausbauen müssen. Wenn sie direkt am Flansch abgerissen ist bleibt wirklich nur der Ausbau vom Zylinderkopf. Oder im eingebauten Zustand geht, auf einer Grube den Roller quer darüber stellen, den Mittelpunkt der Schraube ankörnen und ausbohren. Es sind 6 er Scharuben, mit 4 mm bohren und mit einem Linksdrallausdreher den Stummel herausdrehen. Steht ein kleines Stück vor so kann man eine Sechser Mutter darauf drehen, ist es lang genug für 2 Muttern kann man diese kontern und die Schraube direkt herausdrehen. Ansonsten die Mutter mit Schutzgas festpunkten und herausdrehen. Das setzt natürlich Ausrüstung voraus, handwerkliche Sachkenntnis oder einen Kumpel der einem damit weiter hilft. Wenn das alles nicht geht bleibt leider nur der Zylinderkopfausbau.
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste