Daelim Fan-Shop

Otello FI steht

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daystar Classic
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 67069
Land: Deutschland

#1 Re: Otello FI steht

von beluwi » 5. Aug 2008, 19:36

Dürfte tatsächlich die Spritpumpe sein,hab ich schon öfters gehört.Die soll angeblich den europäischen Sprit nicht vertragen ???

Lutz

#2 Re: Otello FI steht

von Lutz » 5. Aug 2008, 20:22

Hallo Wolfgang, gut das es noch hier passiert ist. Sonst in der Schweiz wäre es problematischer, geworden.
Das mit dem Sprit habe ich auch gehört, aber auch das die Pumpe von einem deutschen Stuttgarter Unternehmen in China gefertigt wird. Und da sollen wohl Qualitätsmängel erheblichen Ausmass auftreten. In meinen Augen, ist das auch plausibler.
Die haben doch keinen anderen Sprit in Korea, oder?
Gruss Lutz

#3 Re: Otello FI steht

von beluwi » 5. Aug 2008, 22:46

das mit dem Sprit halt ich auch für unsinn ;D ,ich denk da mehr an "made in china" ???

MRossi

#4 Re: Otello FI steht

von MRossi » 7. Aug 2008, 08:56

2260 km - Offensichtlich kannst Du "froh" sein, daß Du so weit gekommen bist ohne Defekt. Wenn Du die Erfahrungsberichte anderer FI-Fahrer liest, haben einige bei diesem Kilometerstand schon die dritte Pumpe drin.

Ich werde mit meinem Händler diskutieren, wie das Problem gelöst werden kann, bevor ich irgendwo liegen bleibe.

Gestern habe ich eine Mail an meinen Händler verschickt. ich warte gespannt auf die Antwort.

P.S.: Zum Glück hatte ich noch keinen Defekt nach ca. 750 km.

Lutz

#5 Re: Otello FI steht

von Lutz » 7. Aug 2008, 09:57

Hallo MRossi,
ich habe von meinem Händler auch die Info mit dem Stuttgarter Hersteller, der diese Einspritzanlage in China herstellen soll und Qualitätsprobleme hat.
Die Roadwin Fi hat doch auch nee Einspritzanlage drin. Die hat doch 11KW ? und von wem ist die? Hondatechnik und Mikuni oder auch die oben genannte Firma? Da hört man nichts, oder?
Da stellt sich doch die Frage, warum wurde die Technik nicht auch in den Roller eingebaut. Zu teuer? Zuviel KW?

Gruß Lutz

Bilder: 0
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440

#6 Re: Otello FI steht

von Heinz » 7. Aug 2008, 14:19

Hallo ,
als ich in der Werkstatt den Leerlauf einstellen lassen wollte sagte mir
der Mechaniker , daß er da kaum was machen kann da bei der
Einspritzpumpe alles von der Lambdasonde geregelt wird !
Ich bin leider nicht der "Spezialist ", auf der einen Seite freut mich der niedrige
Benzinverbrauch ( ca. 3 Liter auf 100km ) und die Euro 3 Abgasnorm und
andererseits bin ich der Technik voll ausgeliefert ....

Gruß Heinz

Lutz

#7 Re: Otello FI steht

von Lutz » 7. Aug 2008, 17:12

Hallo Heinz,
das ist jetzt genau wie beim Auto. Da kann man nur mit speziellen Geräten etwas machen. Aber vielleicht kommt jetzt das Chiptuning beim Otello und Co. ;D
Dann läuft der Otello >150km ;D
Viel schlimmer sind die Ausfälle bei den Rollern. Mich würde mal interessieren ob es eine Fi gibt, mit viel KM, die ohne Schaden noch läuft.
Gruß Lutz

#8 Re: Otello FI steht

von beluwi » 10. Aug 2008, 20:18

Wummi hat geschrieben:Hab heute den Spritverbrauch, beim letzten Tankstop berechnet: 2,2l / 100km, konnte es kaum glauben. Da war noch der Furkapass dabei

Echt ???? wahnsinn,also da kannste echt nicht meckern :D

MRossi

#9 Re: Otello FI steht

von MRossi » 22. Aug 2008, 16:40

Lutz hat geschrieben:Hallo Heinz,
das ist jetzt genau wie beim Auto. Da kann man nur mit speziellen Geräten etwas machen. Aber vielleicht kommt jetzt das Chiptuning beim Otello und Co. ;D
Dann läuft der Otello >150km ;D
Viel schlimmer sind die Ausfälle bei den Rollern. Mich würde mal interessieren ob es eine Fi gibt, mit viel KM, die ohne Schaden noch läuft.
Gruß Lutz

Hallo Lutz,

es scheint keinen zu geben, der eine FI hat, die ohne Schaden mit hoher Laufleistung noch fährt. Oder diejenigen melden sich leider nicht.

Aber laut Leeb gibt es ja auch keine Probleme bei den FI-Modellen. :o

MRossi

Zurück zu Daelim Otello