Variator-Wartung (Anleitung)
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- UdoZ
#1 Variator-Wartung (Anleitung)
Moin,
nachdem heute die Variatorrollen dran waren, eine kurze Anleitung dazu: Variator-Wartung
Edit: Link auf aktuelle Seite geändert
nachdem heute die Variatorrollen dran waren, eine kurze Anleitung dazu: Variator-Wartung
Edit: Link auf aktuelle Seite geändert
Zuletzt geändert von UdoZ am 3. Aug 2008, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
- beluwi
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daystar Classic
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 67069
- Land: Deutschland
#2 Re: Variator-Wartung (Anleitung)
danke Udo,sehr ausführlich und verständlich gestaltet
- tedemibu
#3 Re: Variator-Wartung (Anleitung)
Suuuper gemacht, endlich mal eine Anleitung, die man auch als Doppellinksdaumer verstehen kann!
Gruß, tedemibu
Gruß, tedemibu
- fischi
#4 Re: Variator-Wartung (Anleitung)
Ist nicht schlecht die Anleitung, auch wenn ich von der Spanngurtmethode auf jeden Fall abrate, da man sich damit nur zu leicht das Lüfterrad zerstört!
- Grisou
- Bilder: 1
- Meine Maschine: Otello
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 73553
#5 Re: Variator-Wartung (Anleitung)
Mit Spanngurt hatts bei mir nicht funktioniert und da hab i versucht mit ne Stange den Lüfterrad zu blockieren tja Ergebnis war abgebrochene Lamellen. Erst mit dem 12V Schlagschrauber war in Sekunden erfolg da.
Ach ja den Kickstarter abzubauen deswegen ist nicht notwendig...
Ach ja den Kickstarter abzubauen deswegen ist nicht notwendig...
- UdoZ
#6 Re: Variator-Wartung (Anleitung)
Gelöscht, weil ich gerade gesehen habe, dass meine Signatur editiert wurde, ohne mich darüber zu informieren.
Da ich solche Sachen nicht akzeptieren kann, bitte ich einen Admin darum, meinen Account hier schnellstmöglich zu löschen.
Da ich solche Sachen nicht akzeptieren kann, bitte ich einen Admin darum, meinen Account hier schnellstmöglich zu löschen.
- luttyy
- Bilder: 6
- Meine Maschine: 125er Otello
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 65321
#7 Re: Variator-Wartung (Anleitung)
Hmm,
ich hatte mich schon letztens gewundert, dass meine verlinkten Bilder auf mein Webspace editiert waren.
Ist zwar nicht schlimm aber schon ungewöhnlich, zumal absolut ohne Kommentar....
Man fummelt nicht ungefragt in anderer Leute Postings oder Signaturen rum! (Ausser ganz löschen)
Gruß
luttyy
ich hatte mich schon letztens gewundert, dass meine verlinkten Bilder auf mein Webspace editiert waren.
Ist zwar nicht schlimm aber schon ungewöhnlich, zumal absolut ohne Kommentar....
Man fummelt nicht ungefragt in anderer Leute Postings oder Signaturen rum! (Ausser ganz löschen)
Gruß
luttyy
- Lutz
#8 Re: Variator-Wartung (Anleitung)
Stimmt Lutz,
ich hatte Deine Bilder geändert und vergessen das ich etwas geändert hatte. Schuldigung.
Udo Z hatte von mir die Aufforderung den Link zu seinem Wiki zu löschen. Er hatte es nicht gemacht. Da musste ich es halt machen.
Gruß lutz
ich hatte Deine Bilder geändert und vergessen das ich etwas geändert hatte. Schuldigung.
Udo Z hatte von mir die Aufforderung den Link zu seinem Wiki zu löschen. Er hatte es nicht gemacht. Da musste ich es halt machen.
Gruß lutz
- luttyy
#9 Re: Variator-Wartung (Anleitung)
Alles klar...
@UdoZ,
jetzt überlege dir das noch mal und höre auf die Weisheit eines älteren Herrn
Deinen Beitrag fand ich Klasse, wäre doch schade...
Gruß
luttyy

@UdoZ,

Deinen Beitrag fand ich Klasse, wäre doch schade...
Gruß
luttyy
- UdoZ
#10 Re: Variator-Wartung (Anleitung)
Moin,
Nein.
Und ein alter Herr bin ich selbst schon ;-)
Hier wurde in meiner persönlichen, rechtlich und formal sicher nicht zu beanstandenden Signatur herum gemacht, ohne mich zu informieren. Und hier werden Links zu einer Wiki über Daelim Fahrzeuge 'zensiert'.
Nicht nur Letzteres zeigt, dass bei dem einen oder anderen Admin andere Sachen im Vordergrund stehen als Daelim-Fahrern bestmögliche Hilfestellung zu geben. Das ist nicht mein Ding und damit will ich nichts zu tun haben.
Daher nochmals und diesmal nachdrücklich die Bitte an den dafür verantwortlichen Admin, meinen Account und die von mir bei der Registrierung angegebenen persönlichen Daten (Name, E-Mail) unverzüglich zu löschen. Sollte weder schwer zu verstehen noch durchzuführen sein...
Sorry an die Unbeteiligten, dass das in diesem Thread stattfindet. Aber eine entsprechende PN an die Admins blieb bislang leider unbeantwortet, obwohl Admins seit Versenden der PN im Forum mehrfach angemeldet waren.
luttyy hat geschrieben:@UdoZ,
Nein.
Und ein alter Herr bin ich selbst schon ;-)
Hier wurde in meiner persönlichen, rechtlich und formal sicher nicht zu beanstandenden Signatur herum gemacht, ohne mich zu informieren. Und hier werden Links zu einer Wiki über Daelim Fahrzeuge 'zensiert'.
Nicht nur Letzteres zeigt, dass bei dem einen oder anderen Admin andere Sachen im Vordergrund stehen als Daelim-Fahrern bestmögliche Hilfestellung zu geben. Das ist nicht mein Ding und damit will ich nichts zu tun haben.
Daher nochmals und diesmal nachdrücklich die Bitte an den dafür verantwortlichen Admin, meinen Account und die von mir bei der Registrierung angegebenen persönlichen Daten (Name, E-Mail) unverzüglich zu löschen. Sollte weder schwer zu verstehen noch durchzuführen sein...
Sorry an die Unbeteiligten, dass das in diesem Thread stattfindet. Aber eine entsprechende PN an die Admins blieb bislang leider unbeantwortet, obwohl Admins seit Versenden der PN im Forum mehrfach angemeldet waren.
- luttyy
#11 Re: Variator-Wartung (Anleitung)
Ich bin aber der ältere.... ;D
Gruß
luttyy
Gruß
luttyy
- fischi
#12 Re: Variator-Wartung (Anleitung)
Klär das bitte per PN mit Lutz.
Aber zur Information:
Wir dürfen hier soviel ändern wie wir wollen...
Immerhin müssen wir den Inhalt auch rechtfertigen.
Jeder ist hier nur "Gast".
Wenn hier noch irgendwas diesbezüglich geschrieben, lösche ich es kommentarlos.
Klär das bitte per PN.
Also weiter mit der Anleitung!
----------------------------------------------------------
Nochmal zur Anleitung:
Du solltest das mit dem Spanngurt rausnehmen, da kann soviel bei beschädigt werden!
Nimm nen Schlagschrauber und fertig...
Aber zur Information:
Wir dürfen hier soviel ändern wie wir wollen...
Immerhin müssen wir den Inhalt auch rechtfertigen.
Jeder ist hier nur "Gast".
Wenn hier noch irgendwas diesbezüglich geschrieben, lösche ich es kommentarlos.
Klär das bitte per PN.
Also weiter mit der Anleitung!
----------------------------------------------------------
Nochmal zur Anleitung:
Du solltest das mit dem Spanngurt rausnehmen, da kann soviel bei beschädigt werden!
Nimm nen Schlagschrauber und fertig...
12 Beiträge
• Seite 1 von 1