Daelim Fan-Shop

Schlechter durchzug beim NS 125

Otello 125, Otello 125 Sport, Otello DLX, NS125, S1, Fi
daelim ns 125

#1 Schlechter durchzug beim NS 125

von daelim ns 125 » 25. Mai 2011, 13:16

Servus zusammen,

ich habe seit kurzem einen Daelim ns 125. Damit habe ich folgendes Ponblem, er zieht nicht richtig durch. damit meine ich wenn ich anfahre und vollgas gebe zum wegbeschleunigen, dann bricht er zusammen. Auch wenn ich mich langsam auf tempo 60 hochtaste und dann vollgas gebe zieht er nicht gleich hoch sondern bricht erst mal zusammen. es kommt mir vor als würde er zu wenig benzin oder zu wenig oder viel luft bekommen.
ich habe den vergaser mit düse schon ausgebaut und gereinigt bringt auch nix.
manchmal macht der anlasser auch nur kurz klack klack beim starten und geht dann nicht.
dann trete ich den kickstarter ein zwei mal, dann geht auch der elekrostrater wieder.

Wenn ich ihn dann mal so 8 km gefahren bin läuft er fast ohne probleme. ach ja die höchstgeschwindigkeit liegt bei max 95 kmh. weiß aber von anderen die den gleichen roller haben dass diese gut 110 kmh machen.

kann mir wer helfen

Martin Weil

#2 Re: Schlechter durchzug beim NS 125

von Martin Weil » 27. Mai 2011, 06:39

Bricht zusammen ist keine auswertbare Auskunft !

ist eine Katastrophe !

Mit freundlichen Grüßen aus Bild.

Bild

Bilder: 99
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Peug.Satelis 400 / BMW R80RT
Baujahr: 2011 / 1985
Postleitzahl: 47809
Land: Deutschland

#3 Re: Schlechter durchzug beim NS 125

von gklanten » 28. Mai 2011, 01:03

Soll ich mal Orakeln, soll ich :?:

Ok ich mach´s mal.
Das "Zusammenbrechen" hört sich meiner Meinung nach so an als ob die Beschleunigerpumpe am Vergaser falsch eingestellt ist.
Beim Beschleunigen spritzt diese besagte Pumpe kurzzeitig mehr Sprit ein, und wenn diese Pumpe zu spät (wegen zu viel Spiel) betätigt wird geht zwar der Gasschieber auf aber zum Beschleunigen fehlt dir dann der nötige Sprit und das Gemisch wird viel zu mager.
Orakel Ende ;)

Horst, hast du mal grad ein Bild parat ?

Gruß Guido

Edit: Grad gefunden, sollte ungefähr dein Problem beschreiben: http://www.daelim-forum.com/viewtopic.php?f=8&t=3929

horst

#4 Re: Schlechter durchzug beim NS 125

von horst » 28. Mai 2011, 06:00

Da lässt sich nichts einstellen, aber die Membran sollte mal auf Verhärtung und Risse überprüft werden, sowie den Luftfilter mal reinigen/erneuern.

Horst

Zurück zu Daelim Otello