14. Mai 2011, 16:38
Hallo,
mein Otello Bj. 2003 springt nach der Winterpause einfach nicht mehr an.
Es ist mir einfach unverständlich. Sie erhielt im letzten Jahr vom Fachbetrieb eine Inspektion und fuhr bis Ende der Saison einwandfrei. Überwintert hat er in meiner Garage. Ab und an habe ich während des Winters einfach mal den Elektrostarter gedrückt - er sprang ohne Mucken an - und lies ihn einen Moment laufen.
Vor 14 Tagen dann wollte ich mal wieder fahren und es ging nichts mehr.
Der Anlasser orgelt ...funktioniert also .
Jetzt habe ich mich ausführlichst hier im Forum belesen und so manchen Hinweis umgesetzt.
Ich habe es mit
1. Startspray in den Luftfilter - Motor lief einen Moment und ging weder aus
2. ein wenig Benzin in den Vergaser - er sprang kurz an und dann wieder aus.
3. Zündkerze raus - gesäubert, wieder in trockenen Zusatnd versetzt - kein Erfolg
...jetzt tropfte auch noch Flüssigkeit (nicht viel) am Auspuff heraus
Nach diversen Kickstarter Starts (weil Batterie mittlerweile leer - derzeit am laden) immer ganz kurz am anlaufen , dann wieder aus
Jetzt war ich ratlos und bin zum Fachbetrieb.
Dort sagte man mir, daß eine Möglichkeit die Reinigung des Vergasers die Lösung meiner Probleme sein könnte.
Jetzt bin ich (trotz ausgeprägtem handwerklichen Geschick) unerfahren hinsichtlich des schraubens am Motor.....würde es mir aber zutrauen, sofern mir ein Tutorial (idealerweise in Bildern) oder ähnliches (Werkstatthandbuch als pdf) zur Verfügung stehen würde.
Noch besser wäre es, wenn mir "der absolute Schraubertip" mein Problem lösen könnte.
Vielen Dank für die sicherlich zahlreichen Antworten , PN`s , downloadtips oder was auch immer mich weiterbringen könnte